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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da die sprint niemals mit px motor ausgeliefert wurde ist sie auch nicht original wenn du einen montierst.

aber wenn du "nicht original" fährst ist sie durch motorwechsel schnell wieder auf "original" rückgerüstet.

Geschrieben

Nachteil ist es keiner nur zum Bsp. in Austria illegal...und meist baut man ja einen 200er Motor ein und damit ist man doppelt illegal unterwegs...Einzelgenehmigen ist in Österreich damit nicht so einfach möglich weil das Präfix der PX Motoren nicht zum Präfix einer Sprint passen....

Geschrieben

muss mich korigieren, sry :wacko: , der motor (beschrieben wird das motorgehäuse) ist von einer PX und in einer TS bzw GTR verbaut, welche es genau ist ist noch nicht sicher aber ich sag mal eine GTR (kein handschuhfach vorne kein reserverad unter der backe) fahrgestellnr bekomme ich noch...

PS:runtertypisiert auf 125ccm

Geschrieben

muss mich korigieren, sry :wacko: , der motor (beschrieben wird das motorgehäuse) ist von einer PX und in einer TS bzw GTR verbaut, welche es genau ist ist noch nicht sicher aber ich sag mal eine GTR (kein handschuhfach vorne kein reserverad unter der backe) fahrgestellnr bekomme ich noch...

PS:runtertypisiert auf 125ccm

ich versteh die frage nicht.

Geschrieben

die frage ist, obs beim wiederverkauf zu verlusten führen kann bzw auf grund dessen kein original motor verbaut ist (danke, ich weiß vespa ist kein werterhalt-gegenstand), denn original ist original.....

Geschrieben

da die sprint niemals mit px motor ausgeliefert wurde ist sie auch nicht original wenn du einen montierst.

aber wenn du "nicht original" fährst ist sie durch motorwechsel schnell wieder auf "original" rückgerüstet.

Ich zitier mal den Herrn R.

Ganz ehrlich: Du machst hier nen riesen Aufriss und verwirrst mit Aussagen wie "Wiederverkauf" - Was haste vor - Rollerweiterverkäufer zu werden?

Ich kenn die Situation in Ö nicht ganz so gut aber ausm Bauch raus:

Fahren soll das Ding bei gutem und bei schlechtem Wetter und zwar so schnell, dass der 40Tonner hinter dir keine Gefahr für dich darstellt :wacko: Oder dass Du mal überholen kannst ;-) oder auch mal zu zweit fahren kannst :-) ..... Und Spaß soll es machen.

Und Sprint und Co. - was genau es ist/wird ist doch zweitrangig. Soll dir gefallen das Moped und funktionieren.

Auch verstehe ich nicht, warum immer in der Bucht gesucht wird.

Die Roller dort und die Verkäufer dort haben ja wohl eher was zu verbergen als die auf dem Marktplatz hier.....

Meine Meinung

Tobi

Geschrieben

Ist es ein Nachteil wenn bei einer Sprint ein PX Motor eingabut wird, dann ist diese ja nicht mehr ganz so "original"....?

Danke Euch

Ja.

Geschrieben

Ich schliesse mich Tobi und PötPöt an ...

Du legst den falschen Ansatz an den Tag ...

Meine Oldies haben alle PX Motoren. ganz einfach aus dem Grunde, weil sie regelmässig gefahren werden, und ich auch mal ein bissl schneller ans Ziel kommen mag ... Der andere Grund warum meine Oldies alle PX Motoren haben ist, das ich nicht über Verkaufen nachdenke. Die Dinger gehen mit mir ins Grab ;-)

Ich wiederhole mich nochmal ... FALSCHER ANSATZ :wacko:

Geschrieben

jajaja schon gut ok danke

habs verstanden, die fragen würde ich nicht stellen wenn 3/4 aller vespa fahrer so auf die orignalgetreuen aufbauten schauen würden und dann kommt noch dazu das die preise :wacko: einfach zu hoch sind, wir sprechen hier von >4k

Geschrieben

jajaja schon gut ok danke

habs verstanden, die fragen würde ich nicht stellen wenn 3/4 aller vespa fahrer so auf die orignalgetreuen aufbauten schauen würden und dann kommt noch dazu das die preise :wacko: einfach zu hoch sind, wir sprechen hier von >4k

Du möchtest unbedingt meine GTR kaufen..... ;-):-):crybaby::laugh::thumbsup:

Jetzt hab ich dich verstanden.....

OK machen wir 4,8K incl. Lieferung :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

nö...die gabs da noch nich...also die PX Motoren...

eher hatten die ersten PXen nen Sprintmotor drin

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Haben denn nicht die späten Sprint Veloce schon einen PX Motor drin ?

oh jetzt wirds interessant ;-)

jetzt bekommt das Topic echt Potential :-)

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

nö...die gabs da noch nich...also die PX Motoren...

eher hatten die ersten PXen nen Sprintmotor drin

Nur die, bei denen die Trittleistenbohrungen fehlten... :wacko:

Geschrieben

Nur die, bei denen die Trittleistenbohrungen fehlten... :wacko:

Davon hat der Borletti doch noch welche stehen....

Ist von der Entfernung bzgl. Abholung für nen Österreicher doch auch nicht verkehrt oder?

Geschrieben

Ich schliesse mich Tobi und PötPöt an ...

Du legst den falschen Ansatz an den Tag ...

Meine Oldies haben alle PX Motoren. ganz einfach aus dem Grunde, weil sie regelmässig gefahren werden, und ich auch mal ein bissl schneller ans Ziel kommen mag ... Der andere Grund warum meine Oldies alle PX Motoren haben ist, das ich nicht über Verkaufen nachdenke. Die Dinger gehen mit mir ins Grab :crybaby:

Ich wiederhole mich nochmal ... FALSCHER ANSATZ ;-)

da schliess ich mich dem phil an! von den alten motoren halt ich ned viel, alleine schon die 6v zündung :wacko:

original motor auf lager legen und rein mit nem px motor (sind auch schon alt aber halt meiner meinung nach besser) :-)

der originalmotor meiner veloce ging ja auch recht gut, aber was garnicht geht sind die originalmotoren der gt-gtr oder sprinten, also diese 125ccm 2 kanal motörchen. da geht ja mal garnichts weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, Karin1900, wieder verkleidet unterwegs? Budget festlegen, hier im verkaufe mitlesen, wenn's passt, dann passt's, schrauben, fahren, Spass haben, Klappe zu, Affe tot!

Garantierte Wertsteigerung im persönlichen Portfolio für ideelle Werte. Reelle Werterhaltung bei Sprint bei entsprechender Pflege auch realistisch. Daran werden auch in 20 Jahren noch reicher Eltern dumme Kinder Freude haben (und dummer Kinder reiche Eltern).

Als Wertanlage einzig zu empfehlen: V98 für z. Zt. ab ca 50 000, nicht zu schade zum nicht gefahren werden, gratis dazu das schöne Kribbeln wg. volles Risiko: bricht der Preis ein?

Zum wesentlichen: Gibt es auch PXen, wo sämtliche trittleistenbohrungen fehlen? Habe mal von jemandem gehört, dem eine verlorengegangen ist, aber gleich der ganze Satz? Da kann wohl auch Borletti nicht mehr helfen...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

@Chase: welches anoraktopic denn, hab ich ganz ueberlesen, M51 Parkas mit teddyfutter oder die späteren von 1965 aufwärts (mit Kevlar)? Barracuta Harringtons (und wenn ja, welche Edition)? Klingt spannend! Gleich mal suchen gehen...!

Lambretta Anoraks sind doch eigentlich eher was neumodisches für plastefahrer, die Firma soll früher aber auch mal Motorroller gebaut haben (Vorsicht, Halbwissen!) :wacko: Aber stimmt, da sind neulich 2 Löcher verbaut worden, denke mal aus Altbestand.

Edit: @788: Omerta, mein Freund, der Herr letztens klang ziemlich ungehalten. Es ist nicht gesagt, dass es beim nächsten mal bei Verbalejakulationen bleibt... Omerta!

Bearbeitet von reusendrescher

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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