Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche guten Tintenstrahldrucker oder günstigen Farblaser

Veska23

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich brauche fürs Büro nen guten Tintenstrahldrucker oder Farblaser. Es geht nur um ein paar Seiten pro Woche in Farbe. Gute s/w Laser sind schon vorhanden. Sollte folgende Eckdaten haben:

- halbwegs erschwingliche Patronen/günstige Druckkosten

- schnell den Druck starten (mein Pixma zu Hause braucht z.T. 2 Minuten für eine Seite, weil er vorher reinigt, das nervt)

- annehmbare Druckgeschwindigkeit

- Netzwerkfähigkeit wär schön, ist aber kein Muss

- Zuverlässigkeit/Haltbarkeit (ich hab keine Lust, dass das Ding ständig repariert werden muss)

Kann mir jemand von euch was empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.

ich war mit meinem Canon Bubble Jet (BJC 3000) immer recht zufrieden, bis mir dieses Jahr (5 Jahre alt) dann die Druckköpfe eingetrocknet sind. :wacko:

ich denke aber, dass ist dann doch mehr meinen Aversionen gegen das "papierverarbeitende Gewerbe" denn der Qualität dieser Drucker geschuldet. :-)

Druckerpatronen gab's im Vierersatz für 20€...

- naja, vielleicht wären die teureren Originale (1x 9,95 (schwarz), 3x 7,95) nicht so schnell eingetrocknet (andererseits ist nur noch ein Satz übrig).

wer so wenig druckt wie ich, sollte eben nicht bei der Tinte sparen... ;-)

Hi.

Ich habe über die Jahre eine tiefe Abneigung gegenüber Tintenstrahldruckern entwickelt. Originaltinte sauteuer, Nachbautinte macht im Drucker oft Probleme mit den Köpfen, auf dem Papier gibt es Farben, die schon nach einigen Wochen verblassen. Wenn Du mal schnell nen Druck willst, dann ist wieder mal Tinte leer, eingetrocknet oder das gute Stück macht nen mehrminütigen Affentanz für Reinigung oder Kalibrierung oder was weiß ich. Zudem sind die Drucke total empfindlich gegenüber jedweder Flüssigkeit.

Als einzigen Vorteil der Tintenstrahler sehe ich den fotorealistischen Druck, da sind sie vorn.

Ich benutze hier zu Hause für geringes Druckvolumen den HP Color LaserJet CP1515N von Hewlett Packard. Netzwerkfähig, druckt s/w und Farbe schön schnell, bisher vollkommen unauffällig & zuverlässig. Und apropos zuverlässig: Mit HP Druckern - mal abgesehen von den unsäglich dämlichen Modellen mit Horizontaleinzug - habe ich sowohl privat als auch beruflich nur gute Erfahrungen gemacht. Preislich gibt's vielleicht günstigere, aber robustere Arbeitstiere gibt es evtl. noch von Kyocera, die sind aber auch noch teurer. Probleme mit Nachbautoner - ich nutze nur Refills von originalen Tonerkartuschen - gibt es bisher weder mit den zwei mir bekannten CP1515 noch bei drei größeren Brüdern aus der CP2025-Reihe. Evtl. noch wichtig: Den CP2025 gibt es als Grundmodell, als 2025N in netzwerkfähig und als 2025DN ist er zudem noch duplexfähig.

Motto: 1x etwas höhere Anschaffungskosten, dafür jahrelang störungsunanfälligen & zuverlässigen Druck.

/WerbemodusHP :wacko:

Liebe Grüße,

Olli

Bearbeitet von alterfuchs

Wir nutzen hier im Büro auch nur HP Drucker und Kyocera und sind eigentlich sehr zufrieden. (Außer die Kollegen, die immer was zu meckern haben, weil sie mit dem Gerät nicht umgehen können. :wacko:)

Ich guck mir den CP 1515N mal an. Duplex brauchen wir in Farbe nicht, wie gesagt, sind nur ein paar Seiten mal für ne Präsentation oder so.

stand vor ca. 3 wochen vor dem gleichen problem. die letzten jahre 2 mal einen canon gehabt.

original farbe top, aber schweise teuer, andere hersteller nur schlechte bilder, und kaputte düsen .

also hab ich eine andere alternative gesucht, und gefunden.

nu hab ich den hier

http://www.printer-care.de/shop/brother-hl-3040cn-de_DE1014652.html

für den preis hab ich nciht lange überl3egen müssen. trucke sind klasse und schnell.

ok, wechsel patronen kommen auf ca. 120€, sind dann aber für ca. 5000 blatt gut. und dafür brauch ich einige jahre.

Hatte für den Privatgebrauch inzwischen fast alle Marken (Epson, HP, Lexmark) durch, bin vor zwei Jahren beim Brother DCP 135 C (oder so ähnlich) hängen geblieben. Ist eine Scanner-Drucker-Kombi.

Ein vierer Patronensatz (z.B. von www.pearl.de) kostet < 12 €. Der absolute Superduperdoppelpluspunkt von dem Ding ist allerdings, daß er eine *geschlossene* Papierkassette hat. Das Papierverstauben war bei meinen anderen Tintenspritzern immer das Problem, da ich sehr wenig drucke.

Ob der Patronennachschub der Nachfolgemodelle immernoch so günstig zu haben ist - keine Ahnung!

Netzwerkfähig ist das Ding aber nicht.

Aber die Brother-Multifunktionskisten sollte man sich - m.M.n. - mal ansehen.

Das Motto von alterfuchs "1x etwas höhere Anschaffungskosten, dafür jahrelang störungsunanfälligen & zuverlässigen Druck" kann ich nur teilweise unterstreichen.

M.M.n. bringen die höheren Anschaffungskosten nur niedrieger Folgekosten (Patronen).

Man "verschenkt" den Drucker quasi und verdient sich eine goldene Nase an der Tinte!

Aber, wie schon geschrieben, drucke ich nur sehr wenig!

HTH

Roland

P.S. Der Brother ist über eine Mehrfachsteckdosenleiste mit dem Einschalten meines PCs gekoppelt, daher druckt er nach ca. fünf Sekunden los. Andererseits rödelt er auch hin und wieder eine Minute vor sich hin, obwohl er garnichts zu tun hätte...

Bearbeitet von murxer