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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche den O-Ring, der beim Dellorto SHB 16 15 F in einer PK 50 XL2 Vergaser gegen Ansaugstutzen abdichtet(oder andersrum?). Der, der in die Kerbe kommt.

Ich brauche definitiv diesen Gummiring, keinen Filzring.

Hab bisher keinen gefunden; heute auch mal mit SIP telefoniert, die haben aber auch keinen.

Hat irgendwer ne Idee, wo man die herbekommt?

Gruß,

Karsten

Geschrieben

Musst halt den richtigen Dichtsatz nehmen (den für die PK-Vergaser). Bei den Dichtsätzen für die V50 ist der nicht dabei, dafür eine Kork-Dichtung für den Luftfilter.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich muss mal kurz Leichen ausgraben.

 

Ich hab hier eine PK 50 S mit einem 16.15 Vergaser von der XL2, also mit O-Ring zum Stutzen hin.

Der Stutzen wurde offensichtlich umgeschweißt, um ihn mit 2-Loch Flanschplatte auf das PK S Gehäuse montieren zu können.

Was mit seltsam vorkommt ist der Filzring im Ansaugstutzen.

Dachte eigentlich, der wäre mit Einführung des O-Rings entfallen.

 

Bei den XL2 die ich bisher in den Fingern hatte habe ich leider nie darauf geachtet.

 

Gehört das so?

Also O-Ring + Filzring?

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nein, nur entweder oder.

 

Haben die unterschiedliche Glocken?

 

Wenn ich das ohne Filz zusammenstecke ist da eine ordentliche Lücke.

Technisch wird das eher nicht relevant sein.

Geschrieben

Die Länge vom ASS ist anders. Bei den Gusshülsen mag auch ein Unterschied sein, ich hab' die aber nie verglichen.

 

Wenn da schon gebastelt wurde, sollte man evtl. über einen Tausch aller infrage kommender Komponenten nachdenken, um sicher zu sein.

Geschrieben

Danke Dir.

 

Grundsätzlich sieht das ganz gut aus, so wie es im Moment zusammengestrickt ist.

 

Die Lücke ohne Filzring sollte irrelevant sein, weil ja der O-Ring dichtet. wenn ich das mit Filzring zusammenstecke wird dieser ganz leicht komprimiert uns der Vergaser sitzt immer noch da wo er soll, sollte also auch passen.

 

Ich probier das mal so.

 

 Weiß zufällig jemand die Maße von dem O-Ring?

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