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Geschrieben

Hallo,

ich suche den O-Ring, der beim Dellorto SHB 16 15 F in einer PK 50 XL2 Vergaser gegen Ansaugstutzen abdichtet(oder andersrum?). Der, der in die Kerbe kommt.

Ich brauche definitiv diesen Gummiring, keinen Filzring.

Hab bisher keinen gefunden; heute auch mal mit SIP telefoniert, die haben aber auch keinen.

Hat irgendwer ne Idee, wo man die herbekommt?

Gruß,

Karsten

Geschrieben

Musst halt den richtigen Dichtsatz nehmen (den für die PK-Vergaser). Bei den Dichtsätzen für die V50 ist der nicht dabei, dafür eine Kork-Dichtung für den Luftfilter.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich muss mal kurz Leichen ausgraben.

 

Ich hab hier eine PK 50 S mit einem 16.15 Vergaser von der XL2, also mit O-Ring zum Stutzen hin.

Der Stutzen wurde offensichtlich umgeschweißt, um ihn mit 2-Loch Flanschplatte auf das PK S Gehäuse montieren zu können.

Was mit seltsam vorkommt ist der Filzring im Ansaugstutzen.

Dachte eigentlich, der wäre mit Einführung des O-Rings entfallen.

 

Bei den XL2 die ich bisher in den Fingern hatte habe ich leider nie darauf geachtet.

 

Gehört das so?

Also O-Ring + Filzring?

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nein, nur entweder oder.

 

Haben die unterschiedliche Glocken?

 

Wenn ich das ohne Filz zusammenstecke ist da eine ordentliche Lücke.

Technisch wird das eher nicht relevant sein.

Geschrieben

Die Länge vom ASS ist anders. Bei den Gusshülsen mag auch ein Unterschied sein, ich hab' die aber nie verglichen.

 

Wenn da schon gebastelt wurde, sollte man evtl. über einen Tausch aller infrage kommender Komponenten nachdenken, um sicher zu sein.

Geschrieben

Danke Dir.

 

Grundsätzlich sieht das ganz gut aus, so wie es im Moment zusammengestrickt ist.

 

Die Lücke ohne Filzring sollte irrelevant sein, weil ja der O-Ring dichtet. wenn ich das mit Filzring zusammenstecke wird dieser ganz leicht komprimiert uns der Vergaser sitzt immer noch da wo er soll, sollte also auch passen.

 

Ich probier das mal so.

 

 Weiß zufällig jemand die Maße von dem O-Ring?

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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