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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine V50 hat vor kurzem einen V50 SR Zylinder (der aus Alu) + nen 16.16er Vergaser spendiert bekommen.

Die Dame läuft aber nun "nur" ca. 60 km/h, die SR war damals jedoch mit 72 km/h eingetragen.

Da der Motor nach 42 Jahren sowieso mal generalüberholt werden sollte, würde ich dann das auch gleich mitändern [lassen], :-)

Was bietet sich denn noch an, um mehr Power aus dem Motor zu holen und trotzdem bei einem "originalgetreuem" Tuning zu bleiben?

Neue Kurbelwelle? Andere Übersetzung? Neues Polrad? Was hiervon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Freu mich schon über ein paar Tipps und Ratschläge. :wacko:

;-)

Andy

Geschrieben

Naja, die Zündung wird wohl keine Leistung bringen.

Ich vermute eher, dass die SR aufgrund ihrer längeren Übersetzung von 3.72 so fix war. Deine Übersetzung ist einfach zu kurz. :wacko:

Geschrieben

Naja, die Zündung wird wohl keine Leistung bringen.

Ich vermute eher, dass die SR aufgrund ihrer längeren Übersetzung von 3.72 so fix war. Deine Übersetzung ist einfach zu kurz. :wacko:

Denk ich auch, vielleicht solltest du einfach die Übersetzung ändern.

Geschrieben

4 Dinge waren es genau genommen, die für die eklatante Mehrleistung bzw. vmax der V50SR verantwortlich sind bzw. waren:

- die Primärübersetzung 3,72:1

- die Kurbelwelle mit größerem Einlasswinkel

- der spezielle Bananenauspuff und

- der 19er Vergaser

...in Verbindung mit dem Aluzylinder (der allerdings praktisch die selben Steuerzeiten besitzt wie z.B die 50er 3Kanal-GG-Zylinder von Piaggio).

:wacko: bobcat

Geschrieben

Hallo,

meine V50 hat vor kurzem einen V50 SR Zylinder (der aus Alu) + nen 16.16er Vergaser spendiert bekommen.

Die Dame läuft aber nun "nur" ca. 60 km/h, die SR war damals jedoch mit 72 km/h eingetragen.

Da der Motor nach 42 Jahren sowieso mal generalüberholt werden sollte, würde ich dann das auch gleich mitändern [lassen], :-)

Was bietet sich denn noch an, um mehr Power aus dem Motor zu holen und trotzdem bei einem "originalgetreuem" Tuning zu bleiben?

Neue Kurbelwelle? Andere Übersetzung? Neues Polrad? Was hiervon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Freu mich schon über ein paar Tipps und Ratschläge. :wacko:

;-)

Andy

hallo,

hier ein link zum tacho:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Verkaufe_V50_S_Teile_t216636.html

gruß vom tegernsee

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    • Ist alles lusso und ja den Arm habe ich ausgebaut! Es hatte ja mit der alten neben Welle und dem alten gangräder einwandfrei funktioniert ! Ich habe glaube einfach zusammen gebaut und das ist glaube viel zu stramm ! Ich hatte letztes Jahr die Nebenwelle und zwei gangräder gesprengt ! 
    • Mal ganz langsam! Du kannst nicht mal konkrete Fragen usw. schreiben…..stattdessen postest du kommentarlose Bilder und jeder soll erraten was das Problem ist! Ok, ist vielleicht deine Art……die sicher nicht jeder checkt.   Die exakten Lochbilder hab ich von fast jedem gängigen Zylinder hier, also brauchst du mir nicht erzählen, das wir/ich keine Ahnung haben und nichts zur Lösung beitragen. Im Gegenteil, wir bemühen uns sogar aber du kommst da ein wenig quer.    PXCop & Ich sagen das du da nicht den 177er Crono Kopf hast……was kommt dann von dir???? Hast das als Set gekauft? Neu oder Gebraucht?  Lange  oder Kurze Stehbolzen?? Ich sehe auf den Bildern den Absatz in den Bohrungen für kurze Bolzen, Du nicht?   Fass mal bitte alles in einem Post zusammen und Müll nicht das echt gute & informative Topic zu.    
    • Das gibt RLC vor, deswegen nehme ich ein Öl mit MA2 und es funktioniert. 
    • Okay, verstehe! Du hast das Crimaz Professional Getriebe verbaut. Hast du denn auch bei der Schaltraste die Feder und den Arm samt Rolle von der Schaltraste entfernt? Welche Gangräder hast du verbaut ? Lusso oder Alt ? Die Hauptwelle funktioniert nur mit Lusso. 
    • Moin, soweit bin ich noch nicht. Hab noch bissel Elektrik vor mir und dann mach ich mich ans einstellen. Ich stelle immer mit Lambda und EGT auf der Straße ein. Wenn ich Ergebnisse sprich die Düsen rausgefahren habe, stell ich Dir die Vergaserbedüsung gerne zur Verfügung. Muss aber ja nicht bedeuten das es bei Dir mit den gleichen Düsen passt. Aber die Richtung sollte dann passen. Ich bin bisher nur ein paar Kilometer gefahren, bin aber positiv überrascht wie gut das läuft und auch schiebt in jedem Gang. Lässt du Deine 20/47 Übersetzung drin? Bin am überlegen das auch noch zu machen habe jetzt 19/47 und das fühlt sich immer noch sehr easy an. 
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