Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 mit SR Zylinder + 16.16er Vergaser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine V50 hat vor kurzem einen V50 SR Zylinder (der aus Alu) + nen 16.16er Vergaser spendiert bekommen.

Die Dame läuft aber nun "nur" ca. 60 km/h, die SR war damals jedoch mit 72 km/h eingetragen.

Da der Motor nach 42 Jahren sowieso mal generalüberholt werden sollte, würde ich dann das auch gleich mitändern [lassen], :-)

Was bietet sich denn noch an, um mehr Power aus dem Motor zu holen und trotzdem bei einem "originalgetreuem" Tuning zu bleiben?

Neue Kurbelwelle? Andere Übersetzung? Neues Polrad? Was hiervon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Freu mich schon über ein paar Tipps und Ratschläge. :wacko:

;-)

Andy

4 Dinge waren es genau genommen, die für die eklatante Mehrleistung bzw. vmax der V50SR verantwortlich sind bzw. waren:

- die Primärübersetzung 3,72:1

- die Kurbelwelle mit größerem Einlasswinkel

- der spezielle Bananenauspuff und

- der 19er Vergaser

...in Verbindung mit dem Aluzylinder (der allerdings praktisch die selben Steuerzeiten besitzt wie z.B die 50er 3Kanal-GG-Zylinder von Piaggio).

:wacko: bobcat

Hallo,

meine V50 hat vor kurzem einen V50 SR Zylinder (der aus Alu) + nen 16.16er Vergaser spendiert bekommen.

Die Dame läuft aber nun "nur" ca. 60 km/h, die SR war damals jedoch mit 72 km/h eingetragen.

Da der Motor nach 42 Jahren sowieso mal generalüberholt werden sollte, würde ich dann das auch gleich mitändern [lassen], :-)

Was bietet sich denn noch an, um mehr Power aus dem Motor zu holen und trotzdem bei einem "originalgetreuem" Tuning zu bleiben?

Neue Kurbelwelle? Andere Übersetzung? Neues Polrad? Was hiervon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Freu mich schon über ein paar Tipps und Ratschläge. :wacko:

;-)

Andy

hallo,

hier ein link zum tacho:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Verkaufe_V50_S_Teile_t216636.html

gruß vom tegernsee