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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine V50 hat vor kurzem einen V50 SR Zylinder (der aus Alu) + nen 16.16er Vergaser spendiert bekommen.

Die Dame läuft aber nun "nur" ca. 60 km/h, die SR war damals jedoch mit 72 km/h eingetragen.

Da der Motor nach 42 Jahren sowieso mal generalüberholt werden sollte, würde ich dann das auch gleich mitändern [lassen], :-)

Was bietet sich denn noch an, um mehr Power aus dem Motor zu holen und trotzdem bei einem "originalgetreuem" Tuning zu bleiben?

Neue Kurbelwelle? Andere Übersetzung? Neues Polrad? Was hiervon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Freu mich schon über ein paar Tipps und Ratschläge. :wacko:

;-)

Andy

Geschrieben

Naja, die Zündung wird wohl keine Leistung bringen.

Ich vermute eher, dass die SR aufgrund ihrer längeren Übersetzung von 3.72 so fix war. Deine Übersetzung ist einfach zu kurz. :wacko:

Denk ich auch, vielleicht solltest du einfach die Übersetzung ändern.

Geschrieben

4 Dinge waren es genau genommen, die für die eklatante Mehrleistung bzw. vmax der V50SR verantwortlich sind bzw. waren:

- die Primärübersetzung 3,72:1

- die Kurbelwelle mit größerem Einlasswinkel

- der spezielle Bananenauspuff und

- der 19er Vergaser

...in Verbindung mit dem Aluzylinder (der allerdings praktisch die selben Steuerzeiten besitzt wie z.B die 50er 3Kanal-GG-Zylinder von Piaggio).

:wacko: bobcat

Geschrieben

Hallo,

meine V50 hat vor kurzem einen V50 SR Zylinder (der aus Alu) + nen 16.16er Vergaser spendiert bekommen.

Die Dame läuft aber nun "nur" ca. 60 km/h, die SR war damals jedoch mit 72 km/h eingetragen.

Da der Motor nach 42 Jahren sowieso mal generalüberholt werden sollte, würde ich dann das auch gleich mitändern [lassen], :-)

Was bietet sich denn noch an, um mehr Power aus dem Motor zu holen und trotzdem bei einem "originalgetreuem" Tuning zu bleiben?

Neue Kurbelwelle? Andere Übersetzung? Neues Polrad? Was hiervon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Freu mich schon über ein paar Tipps und Ratschläge. :wacko:

;-)

Andy

hallo,

hier ein link zum tacho:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Verkaufe_V50_S_Teile_t216636.html

gruß vom tegernsee

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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