Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auch Samstag dabei.

Neben den Rollern, die ich ausstelle, bringe ich auch ein paar Teile (Scheibenbremsen, usw.) mit.

Wer irgendwas braucht, kann mir gerne vorab eine PM schicken, ich bringe die gewünschten Teile dann mit.

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

also wir werden am freitagabend, ab ca20.00uhr im brauhaus anstoßen.

wobei das hier ein freies trinken ist und nichts mit der customshow/nighter zutun hat.

gruß fränky!

Geschrieben

es wird dieses jahr wieder einen relativ großen teilemarkt draussen im hof geben.

einige gewerbliche und private händler werden vorort sein.

..dann...es werden wohl auch patina lambrettas verkauft. (original zustände..scheunenfunde)

gruß fränky

Geschrieben

An Tina T. (ehemals Tina K.):

Kann Dir leider nur über diesen Weg antworten, da ich nicht in Fb reinkomme. Kann leider am we nicht nach Portz kommen, da ich mich gerade in Florida am Pool rumfletze.

Holen wir nach mit dem Trinken

Gruß Streichi

Geschrieben

An Tina T. (ehemals Tina K.):

Kann Dir leider nur über diesen Weg antworten, da ich nicht in Fb reinkomme. Kann leider am we nicht nach Portz kommen, da ich mich gerade in Florida am Pool rumfletze.

Holen wir nach mit dem Trinken

Gruß Streichi

die Tina T. (ehemals Tina K.) ist gar nicht hier im GSF unterwegs! :wacko:

aber ich sags ihr...

und bitte daran denken ,, den schmied bitte erst nach der JHV der LCD mit alk abfüllen :laugh:

der memmt doch rum und fährt wieder...! :wacko:

Geschrieben

Niko(sil) und ich machen uns freitag abend gegen acht in hamburg los! Dann wird wieder rennsport betrieben!215 mit einem fiat doblo!;)

Geschrieben

So Mopete ist geputzt, morgen verzurren datt Teil und dann gäyts sa früh los :wacko:

Wie entspannt es ist, nicht alles auf die letzte Minute zu erledigen :laugh:

Freu mich

Gruß Maik

Geschrieben

wetter soll am samstag, schön und trocken sein! +20 C...super!!! hervorragend!!

wochenende kann kommen!!!

morgen ab 20.00 uhr, eltzhof brauhaus, (wir wollen schonmal anstoßen!)

gruß fränky

Geschrieben

Kann man morgen noch eine Top rest V50N ausstellen wir sind ein Vespa Werkstatt die Vespa gehört meiner Frau die sie gerne mal ausstellen möchte MFG Günter Klein Tel 01704751289 oder E-Mail

Geschrieben

Roller ist poliert ( und das sag ich :laugh:) und verladen....

Deko liegt ebenfalls daneben (bitte kein offenes Feuer in der Nähe :wacko:)

Ick freu mir wat druff....

Geschrieben

Meines Wissens hab ich nicht´s schlimmes angestellt. :wacko:

Nein, nein, so war das auch nicht gemeint.

Ging um einen anderen Stiefel zu anderen Begebenheiten, aber der Angesprochene hats nicht geschnallt.

Muß dann wohl an meiner umständlichen Schreibe liegen.

Ick freu mir wat druff....

Ich mir auch.

Vor allem bin ich auf deine Karre gespannt.

:laugh:

Geschrieben

sposmoker niko, und tortured maniac lars, haben ihr zeug abgelegt und lassen sich jetzt gerade gemütlich bei dirk diggler & co

vorm wagen volllaufen...ich muß zu geben...so schön es gerade draussen auch ist (lauwarmer spätsommerabend/nacht) aber ich

lege mich gleich besser hin....morgen ist genug zu tun!!!

wir freuen uns auf euch!!!!!!!!!! -´fränky-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information