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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag zusammen,

ich war gerade mit meiner PX 80 @ 135 DR unterwegs als mein Roller auf einmal nicht mehr wollte, will heissen, es war als ob ich den Zündschlüssel auf "off" gedreht hätte. Hab dann mal die Kupplung gezogen und nach kurzer Zeit wieder losgelassen. Er sprang dann auch wieder an, wollte aber nicht mehr so wirklich drehen und hatte keinerlei Standgas mehr. Kompression ist in Ordnung, Zündunke da, springt aber nicht mehr an. Bitte um Hilfe !!!

Schorsch.

P.S.: Der Rest ist original, 102er Düse die sauber ist.

Bearbeitet von Ultraschorsch
Geschrieben
Meinte damit, das sich das Lürad verdreht hat und damit die Zündung verstellt hat

Das kann sich einfach so während der Fahrt verstellen ? Ich hab die Kiste erst vor kurzem gekauft und die ist davor jahrelang in einer Garage vor sich hingegammelt. Davor wurden aber alle Kundendienste beim Brückl gemacht (den dürftest du ja auch noch kennen). Ich hab da gestern den 135er reingebaut, 102er Düse rein und sonst nix und bin heute ´ne ganze Zeit gefahren. Ich werd mal schauen ob ich das LüRa runterbekomm und dann mal kucken ob die Zündung verdreht ist.

Geschrieben

So, der Vergaser scheints auch nicht zu sein, ist sauber und benzin kommt auch durch. Ich hab dann spaßeshalber mal probiert zu kicken und nach 2-3 mal kicken kam nach einem kleinen Knall ein Wölkchen aus dem Vergaserloch wo der Schieber zu sehen ist. Was is da denn nur los ?

Mein LüRa hab ich noch nicht unten weil ich noch auf nen Freund mit Abzieher warten muß.

Schorsch.

Geschrieben

Sodala, LüRa ist unten, Zündplattenmarkierung steht auf A. Ich hab keine Ahnung ob das nu richtig ist oder nicht. Hab auch mal den Zylinderkopf runtergemacht aber da schauts auch normal aus und im Zylinder selber sind auch keine nennenswerten Riefen. Die Kolbenringe sind auch noch fit. Was hat mein Roller denn nur ? (außer nen unfähigen Besitzer).

Schorsch.

Geschrieben

Nochmal eine Frage: Auf was muß denn meine Zündung stehen ? Jetzt steht sie knapp auf "A". Ich weiß schon das das nicht die genaueste Methode ist die Zündung einzustellen aber ich hab leider nicht die Möglichkeit das Ding abzublitzen.

Danke,

Schorsch.

Geschrieben

Für was steht A und IT auf der Zündgrundplatte ? Ich meine mich zu erinnern das IT für 18° steht und das dann somit die richtige Einstellung ist für meine 80er @ 135. Die steht aber derzeit auf A.

Bitte um Hilfe !!!!! Ich hab auch schon die Suche betätigt aber nix dergleichen gefunden.

Schorsch.

Geschrieben
Teste mal ein neues Pick up!

Öhmm, was isn das ??? Ich hab gerade die Zündung auf IT gestellt aber der Mistbock wollte immer noch nicht anspringen. Funke ist da (mal wieder volles Rohr eine auf die Pfoten bekommen) und die Kerze ist auch naß. Hab dann, weil Verdacht von wegen Abgesoffen bestand, den Benzinhahn zu, den Choke raus und dann angeschoben bis ich nicht mehr konnte aber nix, NADA ! Ich krieg noch nen Vogel ! Funke ist da, Benzeng ist auch da, was will er denn noch ??!??!?!??!?

Schorsch.

Geschrieben

Hast Du den Keil gefunden, der das Lüfterrad in der richtigen Posizion fixiert? oder ist der abgeschert?

O.K., sehr simpel, aber Du sagtest ja "wenig Ahnung" und hast vom Keil noch nix erzählt.

Rybe

Geschrieben

IT ist grundsätzlich richtig für die "80er". Wenn der jetzt auf "A" steht, war auf jeden Fall schon vor Dir jemand "unter dem Lüfterrad". Vielleicht ist gar kein Keil da? :-D

Geschrieben
Hast Du den Keil gefunden, der das Lüfterrad in der richtigen Posizion fixiert? oder ist der abgeschert?

O.K., sehr simpel, aber Du sagtest ja "wenig Ahnung" und hast vom Keil noch nix erzählt.

Rybe

Nö, der Keil ist in Ordnung und im LüRa sind auch keine Spuren das das Ding durchdreht. Das einzige was mir aufgefallen ist das in den Metallstegen die ins LüRa gehen (nicht die Wicklung) Riefen drin sind und zwar nur an einer Stelle aber da richtig tief. Ich hoff mal nicht das meine Zündung jetzt die Grätsche gemacht hat aber andererseits würde ich doch keinen Zündfunken sehen wenn ich reinkicke bzw. eine gewischt bekommen oder ???

Grüße,

Schorsch.

P.S.: Wenn einer seine neuwertige Zündung für sehr sehr wenig Geld loswerden will nur zu ! :-D

Geschrieben
IT ist grundsätzlich richtig für die "80er". Wenn der jetzt auf "A" steht, war auf jeden Fall schon vor Dir jemand "unter dem Lüfterrad". Vielleicht ist gar kein Keil da? :-D

Mit Keil meinst du doch das halbmondförmige Ding das in der Kurbelwellennut drinsteckt oder ? Und ja, da hat schon einer in der Zündung rumgepfuscht denn eine der Schrauben die das ganze halten war komplett rund innen (Scheissarbeit sowas).

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab jetzt mal beim ortsansässigen Rollerladen angerufen (Rollerzentrale München) und die meinten das das zu 99 % die Zündbox ist da ich ja einen Zündfunken habe aber der anscheinend nicht stark genug ist. Ich wollte mir da schon fast eine neue Zündung bestellen (saubillig übrigens 81 ?) aber die haben erstmal gefragt wo es fehlt und nach kurzer Beschreibung meinerseits eben auf die Zündbox getippt. Was meint ihr ??

Schorsch.

Bearbeitet von Ultraschorsch

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