Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich besitze eine schöne Vespa Bj. 91 mit manuellem Geriebe. Auf der geraden fährt sie locker ihre 50 nur den Berg hoch schafft sie gerade so 35 oder weniger:(

Hat jemand eine idee wie ich mehr Kraft bekomme ohne allzu großen Aufwand? Bin erst 16 und finanzielle Mittel oder handwerkliches Geschick ist nicht unbedingt meines. Habe schon einiges wegen der HD gelesen aber nichts genaues.

Kann jemand helfen?

Lg Reak

Geschrieben

ohne allzu großen Aufwand?

und finanzielle Mittel oder handwerkliches Geschick ist nicht unbedingt meines.

Ehrlich?

Lass es....fahr einfach und erfreu Dich an Deiner gut laufenden Kiste...

Alles andere geht am Ende entweder ins Geld oder ans basteln...und beides is ja scheinbar nicht Deins :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort. Was für ein Zylinder wäre das dann und was würde er kosten? Ist er schwierig einzubauen?

Ist die veränderung sehr Auffällig? (z.B. bei Kontrollen?)

Lg Reak

Bearbeitet von Reak
Geschrieben (bearbeitet)

das geht dann von 75ccm los bis hin zu 136ccm...

Schwierig ist relativ...am besten liest Du hier erstmal so einiges...am besten in den Hot Topics

Die Veränderung ist halt an der Endgeschwindigkeit auffälig....sehen tut man das direkt nicht....

je nach Zylinder/Vergaserwahl....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Du mußt nix kaufen, sondern lesen....das steht da alles....

und wenn Du selber von Dir behauptest, das Du es mit dem basteln nicht hast,

würd ich eben erstmal lesen lesen lesen, damit Du überhaupt weißt was Du basteln mußt....

kurz gesagt:

Zylinder kaufen, andere Hauptdüsen für den Vergaser, eventuell ne andere Nebendüse.

Je nach Zylinderwahl wird der sich doof drehen, weil Deine Übersetzung zu kurz ist,

das zu ändern geht aber 3 Schritte weiter...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ist das wirklich alles nötig um mehr Zug zu bekommen?

Tuts nicht auch ein Sportluftfilter oder was ähnliches? Von dem Geld kann ich mir dann bald fast eine fabrikneue Vespa kaufen... Würde aber eig. lieber meine jetztige behalten;)

Geschrieben (bearbeitet)

nein...reicht nicht....macht vielleicht cool bling bling...aber nicht mehr brumm brumm ;-)

und so teuer ist der Spaß dann auch nicht, aber vielleicht ist dann Dein Gedanke, auf ein

aktuelleres Gefährt mit reichlich Chiptuningpotential auszuweichen gar nicht so verkehrt :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Von dem Geld kann ich mir dann bald fast eine fabrikneue Vespa kaufen...

Schulljung, wie? :wacko:

Nen 75er DR-Zylinder kostet selbst neu keine 100,- Eier. Dann noch ein paar Düsen und Du bist für unter €150,- dabei.

Davon mal abgesehen, daß diese Ausgabe zielführend ist & eine neue Vespa auch nich besser den Berg hochkommt.

Geschrieben

Jungs, jetzt seid doch mal nicht so. Es ist doch bald Ostern und so.

@Reak:

Inhaltlich hast du das wesentlich gekriegt. Lass' das mit der Düse, dem Luftfilter und dem Polrad. Echt jetzt.

Geschrieben

Nur zur Info, nicht, dass du sagst, davon hätte niemand gesprochen.

Durch einen größeren Zylinder fährst du ohne passenden Versicherungsschutz und ohne gültige Fahrerlaubnis, und das wiederum gibt je nach Wachtmeister ordentlich trouble.

Wenn sie dich mehrmals kriegen, kriegste sogar 6 Punkte.

Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle!

Geschrieben

Ja, danke.

Habs gewusst aber lass es jetzt sowieso. Ich spare dass Geld für führerschein usw.

Aber trotzdem danke an alle die sinnvoll von anfang bis ende geantwortet haben.

Reak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi. Ich wohne inzwischen in Zwingenberg a.d.B. und mache meine PX nun wieder startklar, dass ich hoffentlich diesen Sommer mal wieder fahren kann.   Hibt es hier noch den Stammtisch?   Grüße Marco 
    • Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven  Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
    • Alles Richtig und nachvollziehbar….   Nur der Basteltrieb läßt einen immer wieder mal unvernünftige (teure) Sachen kaufen.  …bei der T5 Benelli Welle mit 54 Hub juckt es schon in den Fingern…   Träume von einem Kurzhub (54mm) T5 Motor mit ca. 238ccm…  
    • Beschreibung: Hallo suche für meine Acma 52 einen originalen Kotflügel im guten Zustand.  Bilder bitte per Pn Standort 83080 Oberaudorf  Preis je nach Zustand Nur im Gsf Vielen Dank im Voraus! Gruß Vespa Oldi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung