Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich besitze eine schöne Vespa Bj. 91 mit manuellem Geriebe. Auf der geraden fährt sie locker ihre 50 nur den Berg hoch schafft sie gerade so 35 oder weniger:(

Hat jemand eine idee wie ich mehr Kraft bekomme ohne allzu großen Aufwand? Bin erst 16 und finanzielle Mittel oder handwerkliches Geschick ist nicht unbedingt meines. Habe schon einiges wegen der HD gelesen aber nichts genaues.

Kann jemand helfen?

Lg Reak

Geschrieben

ohne allzu großen Aufwand?

und finanzielle Mittel oder handwerkliches Geschick ist nicht unbedingt meines.

Ehrlich?

Lass es....fahr einfach und erfreu Dich an Deiner gut laufenden Kiste...

Alles andere geht am Ende entweder ins Geld oder ans basteln...und beides is ja scheinbar nicht Deins :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort. Was für ein Zylinder wäre das dann und was würde er kosten? Ist er schwierig einzubauen?

Ist die veränderung sehr Auffällig? (z.B. bei Kontrollen?)

Lg Reak

Bearbeitet von Reak
Geschrieben (bearbeitet)

das geht dann von 75ccm los bis hin zu 136ccm...

Schwierig ist relativ...am besten liest Du hier erstmal so einiges...am besten in den Hot Topics

Die Veränderung ist halt an der Endgeschwindigkeit auffälig....sehen tut man das direkt nicht....

je nach Zylinder/Vergaserwahl....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Du mußt nix kaufen, sondern lesen....das steht da alles....

und wenn Du selber von Dir behauptest, das Du es mit dem basteln nicht hast,

würd ich eben erstmal lesen lesen lesen, damit Du überhaupt weißt was Du basteln mußt....

kurz gesagt:

Zylinder kaufen, andere Hauptdüsen für den Vergaser, eventuell ne andere Nebendüse.

Je nach Zylinderwahl wird der sich doof drehen, weil Deine Übersetzung zu kurz ist,

das zu ändern geht aber 3 Schritte weiter...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ist das wirklich alles nötig um mehr Zug zu bekommen?

Tuts nicht auch ein Sportluftfilter oder was ähnliches? Von dem Geld kann ich mir dann bald fast eine fabrikneue Vespa kaufen... Würde aber eig. lieber meine jetztige behalten;)

Geschrieben (bearbeitet)

nein...reicht nicht....macht vielleicht cool bling bling...aber nicht mehr brumm brumm ;-)

und so teuer ist der Spaß dann auch nicht, aber vielleicht ist dann Dein Gedanke, auf ein

aktuelleres Gefährt mit reichlich Chiptuningpotential auszuweichen gar nicht so verkehrt :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Von dem Geld kann ich mir dann bald fast eine fabrikneue Vespa kaufen...

Schulljung, wie? :wacko:

Nen 75er DR-Zylinder kostet selbst neu keine 100,- Eier. Dann noch ein paar Düsen und Du bist für unter €150,- dabei.

Davon mal abgesehen, daß diese Ausgabe zielführend ist & eine neue Vespa auch nich besser den Berg hochkommt.

Geschrieben

Jungs, jetzt seid doch mal nicht so. Es ist doch bald Ostern und so.

@Reak:

Inhaltlich hast du das wesentlich gekriegt. Lass' das mit der Düse, dem Luftfilter und dem Polrad. Echt jetzt.

Geschrieben

Nur zur Info, nicht, dass du sagst, davon hätte niemand gesprochen.

Durch einen größeren Zylinder fährst du ohne passenden Versicherungsschutz und ohne gültige Fahrerlaubnis, und das wiederum gibt je nach Wachtmeister ordentlich trouble.

Wenn sie dich mehrmals kriegen, kriegste sogar 6 Punkte.

Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle!

Geschrieben

Ja, danke.

Habs gewusst aber lass es jetzt sowieso. Ich spare dass Geld für führerschein usw.

Aber trotzdem danke an alle die sinnvoll von anfang bis ende geantwortet haben.

Reak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gebe ich mal so an meinen Juristen weiter. Insgesamt waren ja drei unterschiedliche,  mir nicht persönlich bekannte, Prüfingenieure an drei HU Terminen beteiligt. Bei den ersten zwei Terminen wurden Mängel entdeckt, die ich im Anschluss behoben habe. Beim dritten Termin war dann alles iO.
    • Perscheid geht immer …
    • Hat nix mit Kompetenz zu tun sondern mit der Tatsache, dass den gerade einige wenige haben und doch oben geschrieben haben, dass zeitnah genau dein Testwunsch kommt.....
    • Nur mal so als Nicht-Jurist:   Wenn da so gravierende Formfehler in dem Schreiben sind mit einer Frist mit einem in der Vergangenheit liegenden Datum, muss man dann überhaupt reagieren?     Und von Seiten der Prüforganisation des Prüfers beziehungsweise von seiner Seite aus, könnte man fast auch über rechtliche Schritte nachdenken. Denn was dort behauptet wird, dass er Gefälligkeits-HUs machen wurde, ist mindestens rufschädigend und wahrscheinlich auch noch viele andere rechtliche Aspekte berührend, die mir gerade nicht bekannt sind.    Zusammen mit der AU Werkstatt, die ja auch involviert sein soll, gemeinsam eine Klage als Bumerang?! Nur man so als Idee.     
    • Hallo zusammen :) Ich überlege einen Motor mit dem Italkast 125 Zylinder aufzubauen, der Vergaser meiner Begierde wird ein CP 24 sein. Nun habe ich den VMC Bahn S2 Auspuff im Blick, frage mich aber ob der Dexter Modern Box Auspuff über eine ähnliche oder sogar gleiche Leistungen verfügen könnte. Habt ihr dazu eine Meinung / Idee oder sogar Erfahungen? Danke und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung