Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Saisonbeendung bei den Zottel Zossen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie wärs denn mal mitm GSF Fahrrad!? Mit Sport Sitzbank, JL, Drop Bar  und vor allem ganz wiochtig, nur 4 Gänge!!!. Klingt zwar etwas gemein, aber was wirklich positives kann man dem sonst nicht abgewinnen.

selbst wenn du besoffen aufm Fahrrad fährst nehmen sie dir mittlerweile den Lappen weg! Find ich ehrlich gesagt scheiße, aber rein rechtlich ham sie halt das Recht dazu...

Stand bei uns schon oft in der Zeitung, das sie besoffenen Fahrradfahrern Punkte aufdrücken und den Lappen wegnehmen... die denken sich dann auch was, extra kein Auto gefahren und dann sowas...

Geschrieben

Wenn du es so genau nimmst, darfst du nicht mal betrunken auf ner öffentlichen Strasse gehen! Denn auch als Fußgänger nimmt man aktiv am Strassenverkehr teil. Hats alles schon gegeben und die Person musste sogar wirklich seinen Schein abgegeben. Ist aber auch voll besoffen in ein Auto reingelaufen. Aber trotzdem, auf die Frage was man dagegen machen könne, meite der Bulle, nicht trinken oder Taxi. In dem zustand ist man eine gefahr für die Strasse und gerade wenn man nen Führerschein hat, sollte man sowas wissen..... Meiner Meinung nach ein bisserl übertreiber. Aber deutsch Gesetz

Geschrieben

Horrorvorstellung. :-D Mein Beileid. Bin auch noch in der Probezeit, aber Alohol und fahren. Nie! Aber darauf muss ich Dir jetzt keinen Vortrag halten, dass weisst Du selbst.

Ich drück Dir die Daumen das du noch mit dem Schrecken davon kommst.

Gruß

vespe

Geschrieben

das mit dem Fahrrad und Lappen weg ist hier in Italen auch so...

aber wie wär eigentlcih die rechtslage bei euch wenn ich aufm Rungelände (Zeltplatz) aufgehalten werde???

so wäre es bei mir beinahe gewesen...

ist ja eigentlich Abgesperrtes Privatgrundstück...

eigentlich wohlgemerkt :-D

Geschrieben

Ogottogottogott!

Julian!!!

Was machst n fürn Scheiss???

Grad fertig mit der Fleppe und dann sowas. :-(

Da hätten wir uns beim Ruhrgebietstreff im April auch nicht hinterm Edeka verstecken müssen.Hättste dann auch gleich da mit der

Fuffi erledigen können. :-(

Naja,Kopf hoch!!!Wird schon wieder. :-(

Bin aber in Stockach auch "leicht benebelt" umhergefahrn und plötzlich hat mir mein Kickstarter in die Wade gebissen,weil Madame meinte vorn hoch zu müssen.*AUA* :-D

Beileidsgrütze

T :-( M

Geschrieben

Nun, immerhin ermahnt mich Dein Schicksal, bei den lustigen VC-Treffen nicht zu nutzen, dass es samstags stets Freibier gibt.... schliesslich muss ich Sonntag morgens zurück rollern....

Letztes Jahr sind wir einmal sturzdicht die 40 km nach Haus gefahren. Wäre die Rennleitung da gewesen: 3 Führerscheine bitte!

Da hatte ich n mächtig schlechtes Gewissen, weil ich erst beim Abstieg vom Roller (ich taumelte voll ins Garagentor) merkte, dass ich noch voll war. Kein Wunder: 15 Stunden Dauersaufen, eine Stunde wach liegen, 5 Kaffee undn Brötchen und los... nie wieder.

Geschrieben

hallo leute!

habe mal meinen nachbarn, der ist anwalt und freund meiner eltern, drauf angesetzt. die theorie mit dem "blutwert sicher unter 1,1...die sind immer viel niedriger", die ich mehrfach gehört habe nach meiner kleinen aktion, hat sich leider nicht gewahrheitet. der unterschied zwischen theorie und praxis ist halt immer da...es waren nämlich 1,36 oder sowas hinterher im blut, wie mein anwalt bisher erfahren konnte. naja, er meinte, wir sollten es hinkriegen, aufgrund der umstände (eigentlich recht fit dabei, kein weiterer verkehr, am arsch der welt, leichtes fahrzeug gefahren usw...) die sachen auf 6 monate fahrverbot zu reduzieren. zumindest mehr als 9 wirds wohl nicht geben. allerdings immer erst ab urteilsspruch, also effektiv mehr...

naja, meine freundin ist echt ein schatz und fährt mich zur arbeit und so so oft sie kann. und zum glück ist der roller ja auch im arsch, so dass ich mich wenigstens heute schonmal ein paar stunden mit ihm beschäftigen konnte und er mir nicht ganz so fehlt. der zylinder geht noch, der kolben sieht super scheisse aus. nehme morgen den motor raus. und dann guck ich mal, was ich im laufe der zeit so aus dem roller mache...

ich halte euch natürlich mit meinen spannenden geschichten auf dem laufenden... :-D

Cheers!

Julian

• 1 Monat später...
Geschrieben

so leute, direkt zur motivation für HIH kam am freitag mein urteil ins haus:

fahrverbot bis ende april. das bedeutet, ich habe neun monate fahrverbot erhalten. in dem schreiben steht erklärt, dass dabei schon berücksichtigt wurde, dass ich bereits seit mehr als einem monat keinen führerschein mehr habe. wird also nichts mehr abgerechnet oder so. ich kann ab drei monate vor ablauf anfangen, anträge zu stellen, damit ich meinen führerschein pünktlich wieder haben kann. dann dürfte erstmal die überprüferei losgehen, ob ich den denn wieder haben darf. das entfällt natürlich, wennman in der zwischenzeit irgend eine art von scheisse baut (bisher noch nicht geschehen... :-D ). an dem mpu-scheiss werde ich wohl nicht teilnehemn müssen, dass passiert nur, wenn man mehr als 1,6 promille hatte oder beispielsweise als fußgänger, fahrradfahrer oder so in der zwischenzeit aufgefallen ist. ich hoffe also, dass ich da keine weiteren probleme mehr bekommen werde. und finaziell hat das ganze auch einige vorhaben von mir erledigt, weil die strafe sich auf 900 euro beläuft...-zuzüglich der enstandenen kosten für alles, was insgesamt fast 1200 euro macht.

in holland habe ich übrigens einen getroffem war war vor jahren mal deutlich schlechter dran.. :-(

also lasst schön die karre stehen aufm run!

Cheers!

Julian