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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mit dem Steuerzeiten Rechner auf das gleiche Ergebnis wie mit dem Race-Base Rechner gekommen.

Grüsse Didi

Jau! Danke!

Leider hat auch der weider nicht dieses schöne Tool, dass ich nen Motor z.B. mit 57er Hub und 105er Pleul reinklimpern kann und dann sagen kann ich möchte eine Berechnung haben auf die Zeiten X+y mit aber 110er Pleul und 60er Hub...

;-)

Daher liebte ich den Race-Base-Rechner so sehr ... :-)

Ist das wirklich sooo schwer son klitzekleines Programm zu schreiben bei so vielen hellen Köpfen hier ... :wacko:

Geschrieben

Ist das wirklich sooo schwer son klitzekleines Programm zu schreiben bei so vielen hellen Köpfen hier ... :wacko:

Ganz einfach ist das nicht.

Habe aber gestern mittag angefangen was zu schreiben. Ist fertig, muss aber nochmal drüber schauen, bevor ichs veröffentliche.

Heute Mittag stell ichs rein.

Geschrieben

Ganz einfach ist das nicht.

Habe aber gestern mittag angefangen was zu schreiben. Ist fertig, muss aber nochmal drüber schauen, bevor ichs veröffentliche.

Heute Mittag stell ichs rein.

Du bist mein HELD :wacko:;-)

Als offline-Lösung?

Geschrieben

Du bist mein HELD :wacko:;-)

Als offline-Lösung?

Ja, offline. Ist halt ne Excel-Tabelle, also nichts mit schöner Benutzeroberfläche und so.

Ich mach dann nachher ein extra Topic dafür auf.

Und leider gibts den Race-Base Rechner nicht mehr, um zu vergleichen ob mein Rechner richtige Werte ausspuckt.

Hat vieleicht jemand Steuerzeiten mit verschiedenen Kurbelwellen, vorher und nachher um zu schauen, ob mein Rechner die gleichen Werte ausspuckt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, offline. Ist halt ne Excel-Tabelle, also nichts mit schöner Benutzeroberfläche und so.

Ich mach dann nachher ein extra Topic dafür auf.

Und leider gibts den Race-Base Rechner nicht mehr, um zu vergleichen ob mein Rechner richtige Werte ausspuckt.

Hat vieleicht jemand Steuerzeiten mit verschiedenen Kurbelwellen, vorher und nachher um zu schauen, ob mein Rechner die gleichen Werte ausspuckt?

ja ich kann das überprüfen.

gibst mal paar werte, dann sag ich dir obs richtig rehcnet

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, offline. Ist halt ne Excel-Tabelle, also nichts mit schöner Benutzeroberfläche und so.

Ich mach dann nachher ein extra Topic dafür auf.

Und leider gibts den Race-Base Rechner nicht mehr, um zu vergleichen ob mein Rechner richtige Werte ausspuckt.

Hat vieleicht jemand Steuerzeiten mit verschiedenen Kurbelwellen, vorher und nachher um zu schauen, ob mein Rechner die gleichen Werte ausspuckt?

is aber auch mit der umrechnung verschiedener wellen von 57 hub auf 60 und andere pleullängen?

ja ich kann das überprüfen.

gibst mal paar werte, dann sag ich dir obs richtig rehcnet

womit rechnest du das? grad die obigen umrechnungen bzgl. pleulänge etc?

weil für das andere gibts ja schon einige tools / excel-tabellen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

97er pleuel, 51hub, 0mm überstand:

Überströmer: 124.8° 40mm

Auslass: 184.2° 28mm

selber zylinder mit 105er pleuel, 54hub 0mm überstand

Überströmer: 136.8° 40mm

Auslass: 190.8° 28mm

selber zylinder mit 105er pleuel, 54hub 1mm überstand

Überströmer: 131.6° 40mm

Auslass: 186.6° 28mm

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

97er pleuel, 51hub, 0mm überstand:

Überströmer: 124.8° 40mm

Auslass: 184.2° 28mm

selber zylinder mit 105er pleuel, 54hub 0mm überstand

Überströmer: 136.8° 40mm

Auslass: 190.8° 28mm

selber zylinder mit 105er pleuel, 54hub 1mm überstand

Überströmer: 131.6° 40mm

Auslass: 186.6° 28mm

Danke, dann rechnet mein Rechner richtig.

Das mit dem Überstand bau ich auch noch schnell ein, dann wird er veröffentlicht.

Geschrieben

is aber auch mit der umrechnung verschiedener wellen von 57 hub auf 60 und andere pleullängen?

womit rechnest du das? grad die obigen umrechnungen bzgl. pleulänge etc?

weil für das andere gibts ja schon einige tools / excel-tabellen...

:wacko:

würd mich schon interessieren ;-)

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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