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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wollte mich mal vorstellen da ich schon seit längerem hier auf dem forum bin aber noch nie was gepostet habe sondern immer nur gelesen gelesen und noch mehr gelesen habe und an meinem Liebling gebastelt habe dachte ich mir nachdem ich jetzt seit Freitag TÜV und ne Fahrbare Wespe habe das ich mich mal vorstelle und mich bedanke auch wenn einige nicht wissen für was aber Ihr habt mir alle geholfen da ich Ohne das Forum wirklich vor unlösbaren problemen gestanden hätte ob das die Bedüsung des vergasers war oder wie ich meinen Malossi und den Kopf dazu anpasse echt ich bin mehr als froh das es euch und das Forum gibt jetzt aber genung geschwaffelt jetzt zum eigentlichen Thema der Vorstellung :-D

So mein Name naja las ich erstmal weg :-( alt bin ich 25 Jahre und Keine Frau meine erste Vespe hatte ich mit 16 ne PX 80 logisch dann bis 25 nix mehr bis ich das Forum gefunden habe und nach nur 2 Tagen hatte ich 3 PX 200 daheim stehen Wohnen tue ich in der nähe von Mainz in so einem schönen Weinkaff so und meine Vespe ist wie schon gesagt ne PX 200 mit einem Malossi 210 komplett nach worbel überarbeite mit selbst angepassten kopf und einem PM evolution und noch weitere Extras wie breitreifen und so ein schnick schnak.

Meine bedüsung ist Mischrohr BE3 mit der HLKD 160, LLD 50/140 und die HD 140 wobei ich die ganz schön fett finde aber meine kerzenbild sagt was anders Rehbraun die gemischschraube 1,5 umderhungen raus gedreht keine rennwelle und nunja achso ausgebaute Oelpumpe also fahre ich gemisch.

So jetzt hab ich euch aber erstmal genug vollgelabert mfg und nochmal besten dank für alles gruß Monstersemmel

Geschrieben

na das klingt ja echt super und toll dass dir das Forum so helfen konnte und und da hat ja einen die Faszination richtig gepackt und willst du uns nicht mal ein Foto von deinem Roller posten dann hätten wir nämlich mal ein Bild vor Augen und dann kann man sich das viel besser vorstellen wie die PX 200 mit einem Malossi 210 komplett nach Worbel überarbeitet mit selbst angepassten kopf und einem PM evolution und noch weiteren Extras wie Breitreifen und so schnick schnak aussieht schliesslich sieht so was bestimmt echt gut aus und sowas sollte man echt zeigen damit man es sehen kann.

:-D

Geschrieben

herzlich willkommen. als einstandsgeschenk gibts von mir einen strauß satzzeichen (zumindest punkte, mit kommata nehm ichs nicht so genau *grins*).

Geschrieben

@ All tut mir leid mit dem falschem forum

@ Andre super lustig aber naja muste ich aber mit rechnen :-D

@ sonic tja meisten schreib ich so wie labber wie ein wasserfall und in rechtschreibung und gramatik bin ich echt ne null. Ich gelobe aber besserung

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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