Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

suche die lagerbezeichnung für das hauptwellenlager in der kleinen motorhälfte.

motortyp ist V5A1M denke mal 1.serie ( hat nen kleinen lüfterkanal, altes piaggiologo, enger zylinderfuss )

aussendurchm. ist 28 mm, also deutlich grösser als das nadellager der normalen V50/pk typen

finde das lager nirgends :wacko:

ciao andi

Geschrieben (bearbeitet)

doch doch das Lager gibts neu noch, ich such gleich mal wo ich das her hab...

Edit:

Also das Lager gibts schon noch bspw siehe hier: >>>KLICK<<<

Was subway meint (und ich wohl falsch verstanden hab) ist wohl der metallene Außenring, der noch im Gehäuse ist. Den gibts nicht mehr, korrekt. Ich hab den aus versehen mal entsorgt, war aber letztlich auch kein großes Problem, bin einfach zum Werkzeugmacher und hab mir so einen Ring machen lassen...

Bearbeitet von hubchev
Geschrieben

danke für eure antworten ! :wacko:

bei mir ist das problem, es ist kein lagering im gehäuse. ich habe also kein muster etc. gibts da daten oder eine zeichnung ?

ciao andi

Geschrieben

ganz einfach, du weist ja wie groß das Lager bzw. der Nadelkranz ist und du kannst ja messen wie breit der lagersitz ist. In den Zwischenraum kommt nun dieser bei dir anscheinend fehlende Lagerring.

Am besten kauf dir so nen lagerkranz und gehe damit und mit der Motorhälfte zu nem Werkzeugmacher deines Dorfes und sagst ihm dass er dir da nen Ring rein drehen soll. 10 bis 50 Euro wird das wohl schon kosten. Der Aussenring muss nämlich genau sitzen, da is präzision gefragt. Diesen Ring kannst dann ähnlich einbauen wie ein Lager sprich: Ring kalt, Lagersitz heiß --> Zusammenstecken, wenn beides gleich warm, dann hält das super. Bei mir hat das so geklappt...

Viel Erfolg