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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen Vorteil hat die kreisrunde PK50-Wippe gegenüber der V50-Balkenwippe. Und wenn es Vorteile haben soll, wie kann man das ganze in einem V50-Motor umbauen? Welche Veränderungen muss man durchführen? Ok, dass ich die Abdeckung angleichen muss ist mir bewusst.

Vielen Dank für eure Mühen

Geschrieben

vorteil vielleicht die etwas schönere führung des zuges.

nachteil das gefummel beim zugeinhängen am motor.

wippe am motor muss zur wippe am lenker passen(pk-pk;v50-v50) sonst musst du sehr viel spiel zwischen den zügen haben.

Geschrieben

Ich hab hinten Wippe und vorn PK Rolle

Knackige Schaltung und Gänge liegen knapp beeinander PERFEKT :wacko:

anderstrum haste ein Weg zum 4ten da musste 2mal umgreifen

Gruss Guenni

Geschrieben

Hi,

ich klink mich hier mal ein...

Hab meine V50 mit PK Motor und Lenker gekriegt.

Jetzt hab ich mir aber nen SS-Lenkkopf besorgt und mir bis jetzt ehrlich gesagt auch keine Gedanken über die Schaltung gemacht :wacko:

Soll mich dann also versuchen, die PK Schaltrolle im Lenker wieder verwenden?

Oder lieber schaun, dass ich mir ne V50 Schaltwippe besorg??

Geschrieben

V50 schaltwippe allein passt nicht wirklich auf den pk-Motor. Wenn's dich stört könntest Du um Lenker versuchen die pk-Rolle zu montieren.

Geschrieben

...wippe am motor muss zur wippe am lenker passen(pk-pk;v50-v50) sonst musst du sehr viel spiel zwischen den zügen haben.

hä ? wirklich ? Ist mir noch nie so richtig aufgefallen - nur das halt das Schalten bei V50 Wippe sehr schwammig und schlech einzustellen ist...

Es sollte doch eigentlich gehen das ich die PK Rolle/Wippe auf einen PV Motor stecke oder ? Wenn kein Steg im Wege ist müßte das doch dann gehen und der Einstellbarkeit und schwammigkeit wäre die Probelme gelöst oder ?

Geschrieben

ja klar passt das, nur einfach stecken is eben net, die stiftbohrung ist bei beiden in nem anderen winkel, es muss dann der ganze schaltarm getauscht werden. also motor spalten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
V50 schaltwippe allein passt nicht wirklich auf den pk-Motor. Wenn's dich stört könntest Du um Lenker versuchen die pk-Rolle zu montieren.

Funzt das? Hab im Moment dasselbe Problem. Was ist da genau der Unterschied?

Grüße

Alex

Geschrieben

Hab die Rolle gegen die einer PX getauscht. Passt alles so weit super in den Speziallenker rein. Nur hatte ich das Problem das sie sehr schwer schalten ging. Also hab ich gestern den Motor (PK) zerlegt, Getriebespiel nochmals kontrolliert, Schaltklaue (Neu) auf Gängigkeit geprüft + Feder getauscht. Heut bau ich den Motor wieder zusammen und siehe da, immernoch das selbe. Jetzt frag ich mich: "Was nun?". Hatte das jemand schon mal? Wie sollte ich am besten vorgehen?

Grüße

Alex

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