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Malossi 166 will nicht im 2 mann Betrieb


schloer

Empfohlene Beiträge

Moin

erstmal meine Konfig.:

166´er Malossi, Malossi-Kopf (der mit dem O - Ring)

Sip-Performance, 28 er DO Gaser (mir fällt gerade nur 135 HD ein) auf Malossi-Membran mit selbstgefrästem Ansaugstutzen, Zündung 18° geblitzt,

23/64 Primär

Wenn ich alleine fahre geht der recht gut, ist manchmal beim hochdrehen etwas am stottern und macht zu! Aber nicht immer!

Wenn ich aber mit meiner Freundin unterwegs bin dreht er keinen Gang anständig hoch sondern fängt schon bei ca. 4000 U/min an zu stottern und riegelt dann ab!!!! :-D

Woran kann das wohl liegen???

Falschluft schliesse ich mal aus da er nach einem Kick super anspringt und mit sehr niedrigem Standgas läuft (oder sehe ich das Falsch??)

Kerze ist ne neue W3 AC drin!

Habt ihr ne Idee???

Gruss der Schloer

Bearbeitet von schloer
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Durch "Zusatzgewicht" Sozius (nicht böse gemeint! :-D ) federt die Fuhre ja weiter ein => Knick im Spritschlauch?? Drückt der Dello beim Einfedern auf den Rahmen?

Ist ja superpeinlich, wenn das Kist´l net rennt und die Freundin fährt grad mit :-(

Gruß,

wasti

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Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1: Wenn du einen Balg fährst kann es sein, daß sich durch das Gewicht der beiden Personen der Balg zusammendrückt bzw einklemmt und die Karre zu wenig Luft bekommt! :puke:

2: Wenn du Pech hast sitzt einer von euch genau über der Tankentlüftung und macht die dicht, danach fließt dann nicht mehr genug Sprit zum Gaser!

Hoffe konnte dir helfen!

Gruß Christian :-D

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@ pxwasti200

Hast recht ist echt peinlich da bin ich schon so oft am schrauben und datt mopped läuft immer noch nicht richtig :-D

@schnittlauch

fahre ohne Balg aber werd das mal mit der Entlüftung checken und mit dem Spritschlauch!

Meld mich wenn ich es ausprobiert habe

Gruss Christoph

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Habe das selbste Problem !!! Allein geht es, aber mit Frau nicht !

Und auch Ich habe ein Malossi 166 mit O-Ring !!! (am Sprint Veloce, SI 24 carb; PX 150 Auspuff)).

Zufall????

Frage: kan es daran liegen das der Kolben nicht gut montiert es? Kein "Pfeil" am Kolben, so das ich nicht sicher bin welcher Seite Unten une welcher Seite Oben ist...

Greetz form Belgium

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Der Schloer ist nicht doof, der kann nen Kolben einbauen, also fällt das weg. Ausserdem sieht man das, wenn man in den Auslass guckt. Sollte der Kolben den Auslass verschließen, man kann aber duchr ein Fenster das Pleuel sehen --> Glückwunsch! Genau falsch rum. Der Kolben gehört mit der Seite, wo keine Fenster drinnen sind nach unten. Also oben die Fenster, unten zu

Klingt so als wäre dein mittlerer Bereich zu fett. Und unter Last merkt man das dann richtig, weil er in diesem Beeich hängen bleibt. Sonst haste vielleicht noch genug Schwung und der dreht mal eben über diesen Punkt. Auf welchem Clip ist deine Nadel? Welches Mischrohr? Wenns alles nix hilft muss deine Freundin wohl abspecken :-D (nicht ernst nehmen!)

Bearbeitet von dermetzler
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wenns nicht der Vergasersitz/Schlauch ist, kann dermetzger recht haben(zu fette Abstimmung), bei ca. 4000u/min macht mein 166er auch nen kleinen drehmomentkurvenknick nach unten...scheint ein etwas heikler Bereich zu sein.

Meiner fuhr allerdings trotzdem immer problemlos auch zu zweit, dafür isser mir auch auf der Rückfahrt von Bremen bei Halbgas und 100 afklemmt (zumagerzumagerzuheiss :-D )

Gruß

HW

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hab jetzt nich alles durchgelesen, aber ein wackelkontakt/zu straff gespanntes Kabel das dann beim richtig einfedern keinen Kontakt mehr hat war bei nem Kumpel schon mal für das selbe Problem verantwortlich :-D

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Nabend

@metzler

Ich werd mal morgen nachschauen bin mir nicht mehr ganz sicher mit dem Mischrohr glaube 264 aber ist auf jeden Fall X2 Nadel und der Clip ist in der 2. Raste von oben!

Zum Kolbeneinbau sag ich mal lieber nix :-(

@gerhard

Ich hoffe nicht! Scheiss Elektrik - da bekomme ich immer so schnell schlechte Laune und muss den Kabelaffen :-( Steppenrolf um Hilfe bitten!

Aber wenn es nichts von den anderen Sachen ist die Oben genannt wurden, werd ich das auch wohl ma checken müssen :-(

Ein paar Prüfungen noch und ich hab endlich wieder endlos Zeit zum Schrauben und Saufen :-D

Gruss der Schloer

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Nabend

So ich hab nachgeschaut ist ein Av 264 mit x2 Nadel und ne 135 HD

Clip war auf der 2. Raste von Oben nu isser auf der 1. von Oben und läuft schon wesentlich schöner!

Werd morgen mal wieder meine Freundin draufschnallen und testen! :-D

Bis denne

Gruss vom Schloer

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Läuft der denn in einem Teil vom mittleren Bereich mies oder über den ganzen? Weil wenn er nur in einem Teil mies läuft, wechsel mal die Nadel, läuft er aber grundsätzlich im mittleren zu fett, wechsle mal das Msichrohr gegen ne Nummer kleiner

Bearbeitet von dermetzler
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Malossi 166 im Sprint Veloce

Nun war bei mir auch ein problem bei alleinfahren, nicht nut mit Frau: engine does sputter, violent reports from the exhaust (BANG!), ausfallen, irregular driving, no speed...

After checking EVERYTHING I tried something that should not be done. I had painstakely given 18° BTDC, as should be with a Malossi 166 (I measured it all right, shure of it, no mistake)

Now I have changed it to something like 24°

Miracle: no more problems !!!!

How could this this be????

By the way: I looked at my piston, and it was placed like it should be (and thanks for the tips, I did learn something).

Maurice

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By the way: Schloer wrote he uses a Zündkerze W3AC

Ich denke aber Malossi 166 mit O-ring braucht ein W3CC (Langgewinde).

Kurzgewinde geht nicht tief enough in Brennraum (but I could be wrong, I am just an amateur)

Maurice

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@ maurice How xou've ckecked yout ignition? With a stroke bulp or with the original marks on the case? Cause the original marks aren't the best. In some cases, there were difference between -6 to +6 ° at all. So these marks aren't the best. You've tto use a stroke lamp for this

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Ich habe es gemacht mit Gradenscheibe und vernuftige Kolbenstopper, etc.

There are no marks on the Sprint Veloce flywheel (and it runs without battery)

Zwanzig mal wieder alles kontroliert.

Und sowieso must fûr 18° die "baseplate" nach Rechts gedrehen werden, almost to the limit. So i really do not think I was wrong: it was 18° and did not work right; I turned it in the opposite direction and now it works (for the momemnt)....

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But 24° isn't as good for an engine which makes over 5000 u/min! The best ist ariound 18 or 17° i think. If you have those problems, check your carburettor. Which needle, nozzles(Uh??) etc.. 24° will (sooner or later) kill your engine

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