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Geschrieben

Tag zusammen,

mein Bruder will seine V50N verkaufen. Hab jetzt allerdings keinen Plan was das Ding so wert ist.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Kurze Frage schon mal vorne weg. Gehören zu einer Fuffi nur die Betrieberlaubnis oder muß da auch ein Brief vorhanden sein?

Baujahr hab ich aktuelle keines da sie aus Italien kam. Dafür aber die Rahmennummer: V5A1T891419. Sollte dann laut Scooter Help Baujahr 76 sein.

Der Roller wurde vor ca. zehn Jahren sandgestrahlt und anschließend pulverbeschichtet (RAL 2002 - Blutorange). Rost kann ich keinen erkennen, auch nicht irgendwo unter dem Lack. Die linke Backe war anscheinend mal eingedrückt - hier wurde auch gespachtelt. Das Beinschild auf der rechten Seite ist auch nicht mehr ganz glatt (siehe Fotos).

Vorne wurde mal ein Fahrradtacho montiert - allerdings nur mit Kabelbinder. Kann also ganz einfach wieder entfernt werden.

Zum Setup:

- Motorblock: original, unbearbeitet

- Zylinder: Polini 75

- Kurbelwelle: vermutlich Rennwelle, kann aber auch noch original sein

- Auspuff: original

- Vergaser: SHB 16.10 aufgebohrt auf 15

- Luftfiler: original

- Zündgrundplatte: original

- Getriebe: original

Bilder:

v50n_1.jpg

v50n_2.jpg

v50n_3.jpg

v50n_4.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße, Heppi.

Geschrieben

Zur Fuffi gehört nur die Betriebserlaubnis.

Zum Preis:

Hier im Forum denk ich so 1300-1600€ wenn sie komplett Fahrbereit ist.

Bei Ebay evtl. etwas mehr.

Falls ich total daneben liege bitte ich noch um andre Kommentare :wacko:

Geschrieben

Glaube nicht, dass der Preis hier zu erzielen wäre. Bei Ebay vielleicht. Allerdings macht mir der Roller eher einen Eindruck als Restaurationsbasis. Viel mehr als dem "Lack" wurde ja offensichtlich keine Liebe entgegengebracht und selbst der wär für mich in dem Zustand nur als Alltagsfahrzeug zu akzeptieren. Was nutzt es, wenn's glänzt, aber darunter beulig ist? Da nutzt auch eine neue (modellfremde) Sitzbank und neue Griffe nichts.

Ist jetzt aber nur eine rein objektive Kritik – kann ja wirklich jeder seine Kiste so herrichten wie er's will – aber beim Verkauf gibt das halt schon Abzüge.

Geschrieben

Glaube nicht, dass der Preis hier zu erzielen wäre. Bei Ebay vielleicht. Allerdings macht mir der Roller eher einen Eindruck als Restaurationsbasis. Viel mehr als dem "Lack" wurde ja offensichtlich keine Liebe entgegengebracht und selbst der wär für mich in dem Zustand nur als Alltagsfahrzeug zu akzeptieren. Was nutzt es, wenn's glänzt, aber darunter beulig ist? Da nutzt auch eine neue (modellfremde) Sitzbank und neue Griffe nichts.

Ist jetzt aber nur eine rein objektive Kritik – kann ja wirklich jeder seine Kiste so herrichten wie er's will – aber beim Verkauf gibt das halt schon Abzüge.

seh ich genauso :wacko:

für mich ne restaurationsbasis

im ebay um die zeit sicher um 1500 für den bock zu bekommen....

Geschrieben

schließe mich den Vorrednern an:

Pulverbeschichtung wäre für mich persönlich eher ein Malus. Restaurationsobjekt.

Apropos: Wenn gespachtelt wurde- Wie hält auf dem Beinschild dann die Pulverbeschichtung?

kleiner Tip für deinen Bruder: Der Lack sieht auf den ersten Blick nett aus, dafür ist die ecke Vorderrad / Lenkrohr / Feder / Reifen ein zeimlich harter Kontrast, der mich schon vom Kauf abhielte. erinnert mich an die gute alte Händlerdusche

Bei ebay sicherlich mit mehr Profit abzusetzen. Hier: ca. +/- 800

Geschrieben

Die linke Backe wurde gespachtelt. Bis jetzt hält das ganze sehr gut.

Meint ihr mit ebay eigentlich ebay oder mobile.de? Hab irgendwie mal was gehört, daß das was mit ebay zu tun hat. Vielleicht war die Info aber auch falsch.

Danke schon mal für eure Infos.

Schöne Grüße, Heppi.

Geschrieben

Um es mal zu beantworten, ebay hat nichts mit mobile,de zu tun.

Ebay:

Versteigerung einstellen oder auch Kelinanzeigen aufgeben.

Mobile :

Nur reine Verkaufsanzeigenplattform

wie z.B. Motoscout24.de

Gruss

Can

Geschrieben

Um es mal zu beantworten, ebay hat nichts mit mobile,de zu tun.

Ebay:

Versteigerung einstellen oder auch Kelinanzeigen aufgeben.

Mobile :

Nur reine Verkaufsanzeigenplattform

wie z.B. Motoscout24.de

Gruss

Can

mobile.de ist eine Tochtergesellschaft von Ebay

Frohe Ostern! :wacko:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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