Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von uns nicht mindestens auch schonmal sone Schote geschossen hat, muss ein arger Spießer sein. Allerdings wundert mich auch, wie man mit 7 PS am Hiterrad einen Burnout hinbekommt. Ich schätze mal, dass das Kickstarterritzel pulverisiert wurde. Mit ein wenig Glück ist Dein Getriebe grad noch in Ordnung, Du brauchst aber auf jeden Fall neue Kupplungsbeläge, Lager und Simmerringe. Kopf hoch - und Respekt! :wacko:

Geschrieben

Wer von uns nicht mindestens auch schonmal sone Schote geschossen hat, muss ein arger Spießer sein. Allerdings wundert mich auch, wie man mit 7 PS am Hiterrad einen Burnout hinbekommt. Ich schätze mal, dass das Kickstarterritzel pulverisiert wurde. Mit ein wenig Glück ist Dein Getriebe grad noch in Ordnung, Du brauchst aber auf jeden Fall neue Kupplungsbeläge, Lager und Simmerringe. Kopf hoch - und Respekt! ;-)

:wacko:

Geschrieben

hab das Problem gefunden,

jetzt bräuchte ich nurnoch eine neue Kupplung aber ich finde keine mit einem geraden Kupplungszahnrad bei sip sind alle schräg gezahnt

ich brauch eine mit 105mm Duchmesser und 23 Zähnen

wisst ihr wo ich son Teil herbekomm?

Geschrieben

Und nein, dazu nimmt man keine Axt...

Was ich damit meine, ohne dir persönlich allzu nahe treten zu wollen, ist:

Du hast bislang offensichtlich keine Ahnung, was ein Vespamotor/-getriebe ist oder sein könnte.

Eine do-it-yourself-Reparatur erscheint mir aufgrund dieser Annahme wenig erfolgversprechend.

Mein Tipp:

Nimm dir einen Kumpel, der Ahnung hat,

schau ihm über die Schulter, wenn er heile macht, was du angerichtet hast

und lass dich von ihm dabei regelmäßig körperlich züchtigen oder demütigen, damit du was lernst...

ich hab ihn selber gespaltet und ich weis nicht wie du auf die idee kommst dazu eine axt zu nehmen ;)

den schaden hab ich auch selbst gefunden und bilder folgen noch

Geschrieben

Du hast wohl eine längere Primärübersetzung 23/64 drin.

Solch ein Ritzel sollte auch gebraucht zu bekommen sein.

Hersteller gab es meines Wissens wohl 2 ich glaub Polini und Malossi. Ob es ein Problem ist, ggf. zu mischen kann ich garnicht sagen.

Gruß

Geschrieben

wie will man mit ner px125 einen reifen vernichten? maximal über 25 jahre als reservereifen mitnehmen würd mir da spontan einfallen :wacko:

man kann sogar mit einer PX80 einen reifen vernichten.

Geschrieben

ne vorallem die kupplungs beläge und den korb.

ich nehm jetzt doch das alte ritzel weil es eigntlich noch in ordnung ist und mir gestern engefallen ist das ich noch nen alten kupplungskorb hab usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine Vespa mit 50er Papieren in gutem Zustand. Darf auch ein wenig getuned sein, aber nicht auffällig und auch nicht extrem schnell, da meine Frau, ohne Motorradführerschein, auch damit fahren wird.   In der Nähe von 64673 Zwingenberg, am besten dass man ohne Tagestour auf eigener Achse abholen kann.   Preisvorstellung: Bis 2000€   Danke.   Grüße Marco   
    • Hi. Ich wohne inzwischen in Zwingenberg a.d.B. und mache meine PX nun wieder startklar, dass ich hoffentlich diesen Sommer mal wieder fahren kann.   Hibt es hier noch den Stammtisch?   Grüße Marco 
    • Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven  Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
    • Alles Richtig und nachvollziehbar….   Nur der Basteltrieb läßt einen immer wieder mal unvernünftige (teure) Sachen kaufen.  …bei der T5 Benelli Welle mit 54 Hub juckt es schon in den Fingern…   Träume von einem Kurzhub (54mm) T5 Motor mit ca. 238ccm…  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung