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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Euch!

Hab folgendes Problem:

Verbaut:

DRT Korb 21/60

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post-9296-000797400 1302711394_thumb.jpg

XL II Kupplung vom SIP (Kupplung Race für Vespa PK XL2)

Deckel PK mit langen Arm.

Pilz ist OK

Nichts verhakt sich oder schleift irgendwo. :wacko:

Nur sie trennt nicht!

;-)

Nun habe ich es mir Korkbelägen versucht, 3 Scheiben und 4 Scheiben.

Gleiches Problem. :-)

Federn getauscht. XXL

Gleiches Problem :crybaby:

Was könnt ich nocht versuchen? :thumbsup:

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher, dass sie nicht an den Schraubenköppen oder den Federtaschen angeht?

Jep. Hab den inneren Korb etwas abgedreht.

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

korb würd ich mal aussschliessen, da meine harz4 mit dem gleichen korb funzt.

hatte auch mal probleme mit dem sip xl2 kulu zeugs. hab mich aber bis jetzt noch nicht intemsiev damit gekümmert, hab gleich ne zentralfeder verbaut, und es hat getan.

bau mal die kulu im schraubstock schritt für schritt zusammen.

dann , auch im schraubstock, simuliere das trennen . ich mach 1 umdreheung mit der mutter eigenbau kulu kompressor.

wenn alles i.o. ist, zerlegst alles wieder, und verbaust es nochmals schritt für schritt, aber diesmal im motor.

event. fehlerquellen

- krumme/ nicht gleichlange federn

- zu lange federn

- das innenteil des kulukorbes verhackt sich am aussenkorb

- usw.... :wacko:

Geschrieben

Mal ne grundsätzliche frage. Was is gscheiter 3 oder 4 beläge. jetzt unabhängig von der leistung.

ist abhängig von der leistung.

wenig leistung: 3 beläge

viel leistung 4 beläge

noch mehr leistung: 5 beläge

Geschrieben

Ich werd mal den inneren Korb ohne Beläge ect. einbaun und nochmal auf freigängigkeit prüfen.

Vielleicht schleift er doch nocht... das könnte ja ein Grund für das schlechte trennen sein.

Ich denke das es nicht an den Carbon Belägen liegt... was meint ihr?

vespetta`s tipps werde ich nat. auch schritt für schritt durchgehn.

Ich hoff ich muss nicht auf ne DRT Kupplung wechseln... die ist ja nicht einfach zu verbaun.

THX

Geschrieben

Ich werd mal den inneren Korb ohne Beläge ect. einbaun und nochmal auf freigängigkeit prüfen.

Vielleicht schleift er doch nocht... das könnte ja ein Grund für das schlechte trennen sein.

Ich denke das es nicht an den Carbon Belägen liegt... was meint ihr?

vespetta`s tipps werde ich nat. auch schritt für schritt durchgehn.

Ich hoff ich muss nicht auf ne DRT Kupplung wechseln... die ist ja nicht einfach zu verbaun.

THX

es liegt nicht an den carbon belägen, die trennen sogar besser als kork da sie weniger ausrückweg brauchen.

ich denke auch es liegt irgendwie am korb.

schau mal da ganz genau ob der nicht irgendwo schleift.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Ho!

Ich habe mal nachgeschaut.

Der innere Korb schleift leicht da wo der Pfeil ist.

post-9296-050846300 1302765967_thumb.jpg

Nicht an den Schrauben.

Hab den inneren Korb schon etwas nachgeschliffen. Material ist genug vorhanden und ich werde noch etwas abdrehen.

Geht das?

Grüße

edit: klar könnt ich den Tannenbaum unterlegen, möchte den Motor aber nicht spalten. :wacko:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Du könntest auch die Federtaschen leicht eindellen am Innenradius oder leicht Material wegnehmen mit dem Dremel.

Wenn am kleinen Korb aber noch gut Material vorhanden ist, kannst du auch das machen.

Geschrieben

So, hab die Schrauben etwas geschliffen und am inneren Korb etwas abgedreht. Nun ist noch genug Material am inneren Korb und er dreht sich leicht ohne schleifen. Kupplung zusammengebaut. Trennt fein! Hab den Motor zwar nicht gestartet, aber 1.Gang rein und Kupplung ziehn, lässt sich ohne Probleme schieben.

Morgen werd ich mal ne Runde fahren. Ich denk nun sollte es funzen. (hope so)

THX für die Tipps

Geschrieben (bearbeitet)

oli, des hab ich damals eh erwähnt. du kannst zb die nebenwelle distanzieren, aber ab 0.5-0.7mm musst auch das kickerritzel niederschleifen....

ab 21. bin ich aber eh daheim in kärnten :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

du mußt in den meisten Fällen den Kuluinnenkorb mit der Felx unten drunter bearbeiten, es sei denn nu nimmt die Ape Kuluinnenkörbe von SIP - denn die sind 1mm höher als die Std. XL2 !

Den Innenkorb als erstes ohne den Rest montieren und mit 55Nm festziehen - wenn der sich gut drehen läßt trennt anschließend die Kulu auf prima ! Die Abdeckbleche bearbeiten zu müssen ist bei mir noch nie vorgekommen... Dann mit dem Kulukompressor den Rest auf dem schon montierten Innenkorb verbauen - habe fertig ;-)

Xyger Abdeckscheibe mit auf Maß geschliffenden Sicherungsring und die Welt ist offen für 20PS Motoren :wacko:

hier gibt tolles Material !

Geschrieben

du mußt in den meisten Fällen den Kuluinnenkorb mit der Felx unten drunter bearbeiten, es sei denn nu nimmt die Ape Kuluinnenkörbe von SIP - denn die sind 1mm höher als die Std. XL2 !

Den Innenkorb als erstes ohne den Rest montieren und mit 55Nm festziehen - wenn der sich gut drehen läßt trennt anschließend die Kulu auf prima ! Die Abdeckbleche bearbeiten zu müssen ist bei mir noch nie vorgekommen... Dann mit dem Kulukompressor den Rest auf dem schon montierten Innenkorb verbauen - habe fertig :-)

Xyger Abdeckscheibe mit auf Maß geschliffenden Sicherungsring und die Welt ist offen für 20PS Motoren ;-)

hier gibt tolles Material !

Habs genau so gemacht! Inneren Korb Abgedreht und nun schleift nichts mehr!

Wie gesagt, hete wird das getestet :wacko:

Jungs, danke für die Tipps und Hilfe!

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