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Geschrieben

Servus

Hab hier nen Auftragsmotor im Keller....und wollte mal nachhören ob es einen 135er DR gab,

bei dem die Ü-Strömer genauso groß sind wie vom 80er Zylinder.

Weil bei dem im Keller, passen die Ü-Strömer 1 zu 1 auf den 80er Block.

Aufm Zylinder steht "DR" auf der Kührippe und der hat ne 60er Bohrung...sollte also doch ein 135er sein...

Geschrieben

Kannst du beim 135/177'er ja auch.

Kannst den im Prinzip auf 177cc Polini Maß öffnen.

Die Dichtfläche unterhalb der Nebenüberströmer ist ja nur sehr dünn gehalten.

Dann noch die Verdichtung erhöhen und der DR ist wesentlich agiler :wacko:

Geschrieben

Ich hol das nochmal hoch hier....

in dem DR hier steckt ne komische Kerze...Langgewinde und dann noch ne NGK 5er oder 6er?

Wat kommt da rein? ich find hier immer nur B7HS...also Kurzgewinde...vom Gefühl her find ich das

auch besser...weil die Langgewinde schon ausm Kopp in den Brennraum ragt...

Danke...

Geschrieben

Kannst du beim 135/177'er ja auch.

Kannst den im Prinzip auf 177cc Polini Maß öffnen.

Die Dichtfläche unterhalb der Nebenüberströmer ist ja nur sehr dünn gehalten.

Dann noch die Verdichtung erhöhen und der DR ist wesentlich agiler :wacko:

Hallo, hast Du evtl. Bilder davon, wie man den 135er DR öffnen könnte nach Deiner Beschreibung?

Verdichtung erhöhen mit Malle-Kopf oder besser selber abplanen, okay aber wie weit muss ich runter, 1,5-1,7 QK, passt das?

Soll ich dann besser ne dünne KoDi nehmen, wenn ich selber abplane auf ner Glasplatte, wegen Dichtigkeit?

Thx

Geschrieben (bearbeitet)

als alter 135 ccm Fahrer kann ich auch nur sagen Überströmer sind 1 zu 1 PX80 und DR135 ;-)

ob Krüger oder DR steht ist egal plugnplay glücklichsein vollgas 90kmh :wacko:

Bearbeitet von schlubbi

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