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Geschrieben

Werte Forumgemeinde!

Ich habe vor wie im Im Titel angegeben meine VNB auf 10 Zoll Reifen umzurüsten!

Dazu hab ich mir die GS Adapterfelgen zugelegt !

Aufgefallen ist mir , daß das Ventil bei diesen Felgen innenseitig liegt , muss ich da beim Schlauch auf den Ventilwinkel achten ? damit dieses dann nicht am Kupplungsdeckel streift !

Vorne sollte nicht das Problem sein , aber hinten wirds dann überall etwas enger!

Muss i den Stoßdämpfer verlängern ? Ich habs mir von unten mal angesehen , nach oben hin müsste es vom Platz her reichen.

Welcher Auspuff passt dann mit dem neuen Reifen ?

Aktuell ist ein Abarth verbaut der jedoch schon nur vom hinhalten nicht passen kann , da der Reifen dann streifen würde!

Ich habe meine anderen Auspuffs verglichen , bis auf einen (Auspuff Standard Sito original Optik) sind alle anderen zum Reifen hin zu knapp , da die Halterung zum Befestigen an der Motoschwinge den Auspuff schon zu nahe an den Reifen bringt!

Bin über jeden Tipp dankbar , damit würde ich mir Zeit & nicht bedachte Überraschungen sparen!

Vergelts Gott

Mfg

JagoFett7

Geschrieben

Da unglaublicherweise anscheinend noch keiner hier im Forum diesen " aufwendigen Umbau " :wacko: gemacht hat , kann ich jetzt selber für jemanden der drauf Lust bekommen hat , ein paar zeitsparende Tipps geben!

1. Ihr solltet/ müßt unbedingt Schläuche mit einem kurzen Ventil (ca 3,3 cm!) verbauen!

Ich hatte zum Glück noch welche , eine Marke kann ich euch nicht sagen war nicht auf dem Schlauch zu erlesen , aber was asiatisches!

Die Schwalbe bzw Continental Schläuche zb gingen gar nicht (hab ich anfangs probiert weil Neu vorhanden) da is das Ventil eindeutig zu lang (ca 3,8 cm!)

Vielleicht gibts aber auch von diesen Marken spezielle mit kurzem Ventil.

Da streift das Ventil sogar vorne bei der Gabel am Schmiernipperl bei der Schwinge & hinten am Kupplungsdeckel!!!

Bezüglich Auspuff hab i jetzt mal 2 passende Varianten gefunden:

derzeit verbaut ein Originaler 125 PX Topf & passen würde auch der Sito Original für VNB / BB / GL etc !

Ich mußte auch bei den Umbaufelgen die Radaufnahme noch ein bissl mit dem Dremel bearbeiten sonst hat aber alles gepaßt!

Mfg

JagoFett7

Geschrieben

Moin JagoFett7,

dem Vorhaben haben sich schon einige angenommen.

Versuch mal die Suche und such nach "10 zoll umbau" ... da kommen 'ne ganze Menge Postings. :wacko:

gruß

hansen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit,

ich frag mal in diesem Topic. Finde sonst nix.

Könnte/dürfte man auch hinten 10" und vorne 8" fahren?

Oder ist das verboten bzw. nicht fahrbar?

Grüße

Geschrieben

Ich wundere mich , wieso hier was "bearbeitet" werden mußte...

A. gibt es Schläuche mit Ventil in Laufrichtung...da streift dann auch nix...

B. Auspuff passt nich? die Reifen sind doch nich viel breiter? Ich fahr im Moment 8" 4.00er Reifen...das sind

dann eher schon walzen...das passt auch mit nem Sito+ oder so....mit nem RAP sowieso....

Was mußtest Du denn bei der Radaufnahme machen? Ich hab die Felgen druff gesteckt und bin losgefahren.....

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    • Scooter & Service PX 200 Newline   Sind die Halterungen an der Traverse zwischen left- und righthand unterschiedlich?   Vielleicht hat jemand ja ein Foto von der righthand Halterung. Bei mir war beim gebrauchtkauf keine dabei :-/   Danke schonmal
    • Hast du am Gehäuse was gefräst? Einlass oder ÜS?
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    • Da kommt man gerne Mal versehentlich dran und Zack   Sind die kaputt. Doof ist auch, das die für links und rechts verschieden sind. Man kann also nicht im voraus eine als Puffer kaufen. Man weiß ja nie, welche Seite kaputt gehen wird...
    • Ich fahre den Malossi Sport (unbearbeitet) auf BGM60 Touringwelle mit SI24 und BGM Box Touring2. Als Getriebe ist da auf der Gangradseite alles wie PX200 std., als Nebenwelle habe ich aktuell eine kurze 16-19 von BGM drin mit 25/62 primär. Das ganze macht dermaßen Laune zu fahren das ich jeden Tag auf dem Bock sitze und denke "geil, einfach nichts ändern". Sprich der läuft jetzt schon über 5000km, kriegt jeden Tag über 50km Dauerfeuer und ist trotz kurzer Nebenwelle auch gar nicht soo langsam (GPS meis tum die 125-130km/h auf der Autobahn).   Bei der kurzen Abstufung der Nebenwelle war ich erst skeptisch ob mir das nicht zu kurz wird, ich wollte da aber maxiaml stabil unterwegs sein. Daher 35 Zähne vierter Gang und möglichst wenig Zähne auf der Nebenwelle. Das ganze läuft in etwa wie eine große T5. Der Motor ist total agil und dreht frei, kommt aber immer super souverän aus dem Knick. Sprich es ist immer Schub vorhanden, ohne Loch und man kann die Gänge entweder super früh schalten (35km/h im vierten in der Stadt kein Problem), oder den den dritten bis fast 100km/h ziehen. Aktuell nichts was ich an dem Ding ändern würde. Einlaßzeiten sind da (für mich unüblich) auch recht zahm.
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