Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV bei PX ohne Hupe möglich?

kerner67

Empfohlene Beiträge

Ich muss die PX von nem Kumpel durchn TÜV bringen. Leider fehlt die Hupe, zudem ist auch noch der Schalter defekt. TÜV-Termin ist morgen, und so schnell krieg ich die passenden Teile nicht her. Kumpel meinte aber, dass man auch mit ner Ballhupe

post-17108-003577400 1302761180_thumb.jp,

die bereits fest am Lenker montiert ist, den begehrten Stempel bekommt. Weiss da jemand was genaues, oder hat das schon mal jemand versucht?

:wacko:

geile idee.

keine ahnung, aber ich würde einfahc so hinfahren.

und wenn der tüv dann merkt das die hupe nicht geht, dummstellen und behaupten das die vorhin noch funktioniert hätte.

dann noch bisschen auf die italiener schimpfen und tüv mit geringen mängeln bekommen.

so hat das bei mir immer gut funktioniert.

aber kannst die ballhupe ja in die tasche packen, wenn er sich quer stellt die montieren und fragen obs reicht ;-)

So ähnlich hatte ich das auch erst gedacht. Ich lass den TÜV aber inner Werkstatt bei mir ums Eck machen, kann also nicht auf den Prüfer einwirken/einreden.

Aber vielleicht lasse ich die Hupe doch einfach weg. Ist ja doch eher ein geringer Mangel.

das sollte schon klappen.

hupe ist ja kein gravierender mangel.

und eben in der werkstatt sind die ja oft noch bisschen lockerer

Na ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen...

ich war am Mittwoch beim Tüv... :wacko:

bin nicht so durchgekommen... Ihr werdet lachen...wegen dem Seitenständer...der ist leider nicht automatisch eingeklappt.

was er sonst aber tat... da das Fett verharzt war...

mit dem Hinweis das ich da gleich Multiöl draufschmiere... hab ich nur ein lächeln geerntet..

Mann muss dazusagen...das die Karre so einige Umbauten hat Drop, schwarz Blinker(ohne E-Zeichen) etc....aber alles eingetragen ist....soger der Seitenständer (Auszug aus Papieren "Selbsteinklapbarer Seitenständer".

Tja muss heute nochmal vorführen... ;-)

So´n Penner...

wie gesagt ein bischen Multiöl drauf und das dich schlägt nun wieder fast durchs Bodenblech beim einklappen.... :-)

(leider hatte ich kein öl dabei)

Trotzdem viel Glück :crybaby:

sicher?

Wurden kürzlich 1000 geringfügige Mängel umgestuft und verhindern nun das Durchwinken.

Grund (offiziell): Keine Sau hat je geringfügige Mängel behoben...

jetzt echt?

lustig, wusste ich gar nicht, war schon lange nicht mehr beim tüv

hupe ist laut mängelrenner em, wird aber normalerweise nciht so gehandhabt. ab 2012 wird das dann eh anders, keine entscheidung mehr durch den prüfer, mangel wird eingegeben und das programm legt die einstufung fest ( gilt dann für alle: tüv,dekra, gtü,...)

hupe ist laut mängelrenner em, wird aber normalerweise nciht so gehandhabt. ab 2012 wird das dann eh anders, keine entscheidung mehr durch den prüfer, mangel wird eingegeben und das programm legt die einstufung fest ( gilt dann für alle: tüv,dekra, gtü,...)

Ohne Hupe kriegst Du normalerweise keinen TÜV, mich haben sie schon mal wieder nach Haus geschickt deswegen.

Dafür hat der Prüfer 15 Minuten im GSF gesurft und geschaut, obs die Rally wirklich ohne Blinker gab. :wacko:

Kein TÜV, musste aber nix zahlen, weil die es mit den Blinkern nicht gewusst haben.

Kein TÜV, musste aber nix zahlen, weil die es mit den Blinkern nicht gewusst haben.

wobei DAS immerhin fair ist, kommt selten genug vor das die mal zugeben etwas nicht zu wissen ...

mit defekten Hupen hatte ich allerdings beim TÜV nie ein Problem, das ist doch eines der wichtigsten Teile am Fahrzeug und MUSS einfach funktionieren ;-):wacko:

Bearbeitet von speedguru

wobei DAS immerhin fair ist, kommt selten genug vor das die mal zugeben etwas nicht zu wissen ...

mit defekten Hupen hatte ich allerdings beim TÜV nie ein Problem, das ist doch eines der wichtigsten Teile am Fahrzeug und MUSS einfach funktionieren ;-):wacko:

Jap, fair. War beim DEKRA.