Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss die PX von nem Kumpel durchn TÜV bringen. Leider fehlt die Hupe, zudem ist auch noch der Schalter defekt. TÜV-Termin ist morgen, und so schnell krieg ich die passenden Teile nicht her. Kumpel meinte aber, dass man auch mit ner Ballhupe

post-17108-003577400 1302761180_thumb.jp,

die bereits fest am Lenker montiert ist, den begehrten Stempel bekommt. Weiss da jemand was genaues, oder hat das schon mal jemand versucht?

Geschrieben

:wacko:

geile idee.

keine ahnung, aber ich würde einfahc so hinfahren.

und wenn der tüv dann merkt das die hupe nicht geht, dummstellen und behaupten das die vorhin noch funktioniert hätte.

dann noch bisschen auf die italiener schimpfen und tüv mit geringen mängeln bekommen.

so hat das bei mir immer gut funktioniert.

aber kannst die ballhupe ja in die tasche packen, wenn er sich quer stellt die montieren und fragen obs reicht ;-)

Geschrieben

So ähnlich hatte ich das auch erst gedacht. Ich lass den TÜV aber inner Werkstatt bei mir ums Eck machen, kann also nicht auf den Prüfer einwirken/einreden.

Aber vielleicht lasse ich die Hupe doch einfach weg. Ist ja doch eher ein geringer Mangel.

Geschrieben

So ähnlich hatte ich das auch erst gedacht. Ich lass den TÜV aber inner Werkstatt bei mir ums Eck machen, kann also nicht auf den Prüfer einwirken/einreden.

Aber vielleicht lasse ich die Hupe doch einfach weg. Ist ja doch eher ein geringer Mangel.

das sollte schon klappen.

hupe ist ja kein gravierender mangel.

und eben in der werkstatt sind die ja oft noch bisschen lockerer

Geschrieben

:wacko:

aber kannst die ballhupe ja in die tasche packen, wenn er sich quer stellt die montieren und fragen obs reicht ;-)

Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass jedesmal wenn der Prüfer den Hupenknopf drückt.......Du die Hupe in der Tasche drückst :-):crybaby:

Geschrieben

Na ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen...

ich war am Mittwoch beim Tüv... :wacko:

bin nicht so durchgekommen... Ihr werdet lachen...wegen dem Seitenständer...der ist leider nicht automatisch eingeklappt.

was er sonst aber tat... da das Fett verharzt war...

mit dem Hinweis das ich da gleich Multiöl draufschmiere... hab ich nur ein lächeln geerntet..

Mann muss dazusagen...das die Karre so einige Umbauten hat Drop, schwarz Blinker(ohne E-Zeichen) etc....aber alles eingetragen ist....soger der Seitenständer (Auszug aus Papieren "Selbsteinklapbarer Seitenständer".

Tja muss heute nochmal vorführen... ;-)

So´n Penner...

wie gesagt ein bischen Multiöl drauf und das dich schlägt nun wieder fast durchs Bodenblech beim einklappen.... :-)

(leider hatte ich kein öl dabei)

Trotzdem viel Glück :crybaby:

Geschrieben

So, TÜV ist durch -> keine Mängel! :wacko:

Prüfer wunderte sich wohl über die Tröte, Kommentar des Meisters: "Ha, des isch halt a Noschtalgiefän!"

post-17108-032181900 1302885185_thumb.jp

geil.

;-)

Geschrieben

(...)

hupe ist ja kein gravierender mangel.

(...)

sicher?

Wurden kürzlich 1000 geringfügige Mängel umgestuft und verhindern nun das Durchwinken.

Grund (offiziell): Keine Sau hat je geringfügige Mängel behoben...

Geschrieben

sicher?

Wurden kürzlich 1000 geringfügige Mängel umgestuft und verhindern nun das Durchwinken.

Grund (offiziell): Keine Sau hat je geringfügige Mängel behoben...

jetzt echt?

lustig, wusste ich gar nicht, war schon lange nicht mehr beim tüv

Geschrieben

hupe ist laut mängelrenner em, wird aber normalerweise nciht so gehandhabt. ab 2012 wird das dann eh anders, keine entscheidung mehr durch den prüfer, mangel wird eingegeben und das programm legt die einstufung fest ( gilt dann für alle: tüv,dekra, gtü,...)

Geschrieben

hupe ist laut mängelrenner em, wird aber normalerweise nciht so gehandhabt. ab 2012 wird das dann eh anders, keine entscheidung mehr durch den prüfer, mangel wird eingegeben und das programm legt die einstufung fest ( gilt dann für alle: tüv,dekra, gtü,...)

Ohne Hupe kriegst Du normalerweise keinen TÜV, mich haben sie schon mal wieder nach Haus geschickt deswegen.

Dafür hat der Prüfer 15 Minuten im GSF gesurft und geschaut, obs die Rally wirklich ohne Blinker gab. :wacko:

Kein TÜV, musste aber nix zahlen, weil die es mit den Blinkern nicht gewusst haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Kein TÜV, musste aber nix zahlen, weil die es mit den Blinkern nicht gewusst haben.

wobei DAS immerhin fair ist, kommt selten genug vor das die mal zugeben etwas nicht zu wissen ...

mit defekten Hupen hatte ich allerdings beim TÜV nie ein Problem, das ist doch eines der wichtigsten Teile am Fahrzeug und MUSS einfach funktionieren ;-):wacko:

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben

Fahr seit 1988 mit meiner Sprint zum TÜV, DEKRA mit defekter Hupe. Bisher jedesmal leichter Mangel und Plakette. Hoffe, das geht so weiter... :wacko:

Geschrieben

wobei DAS immerhin fair ist, kommt selten genug vor das die mal zugeben etwas nicht zu wissen ...

mit defekten Hupen hatte ich allerdings beim TÜV nie ein Problem, das ist doch eines der wichtigsten Teile am Fahrzeug und MUSS einfach funktionieren ;-):wacko:

Jap, fair. War beim DEKRA.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung