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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

da seit einiger Zeit der Steuerzeitenrechner bei Race-Base nicht mehr

funktioniert habe ich meinen endlich mal fertig gemacht.

NEUSTE VERSION:

Steuerzeitenrechner.xls

Könntet Ihr mal überprüfen ob alles soweit passt!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Berechnung der Auslassbearbeitung und der Fußdichtung stimmt. (Knoten im Kopf) :wacko:

Wenn das Programm soweit i.O. ist würde ich es gerne bei Bedarf hier bereit stellen.

Gruß

Markus

Steuerzeitenrechner.xls

Bearbeitet von V136
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

da seit einiger Zeit der Steuerzeitenrechner bei Race-Base nicht mehr

funktioniert habe ich meinen endlich mal fertig gemacht.

Könntet Ihr mal überprüfen ob alles soweit passt!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Berechnung der Auslassbearbeitung und der Fußdichtung stimmt. (Knoten im Kopf) :wacko:

Servus Markus,

zwei Dumme, ein Gedanke ;-)

Ich hab gestern auch nen Rechner geschrieben und rein gestellt.

http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/Steuerzeitenrechner_offline_zuganglich_t216744.html

Bei deinem Rechner ist beim Zylinderversatz ein Fehler drin. Ich glaub du hast da vergessen, die Hubänderung mit rein zu rechnen.

Gruß Jolle

edit: Oder der Fehler liegt bei mir, was ich nicht hoffe.

Bearbeitet von jolle

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    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
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