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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mich hat es am Sonntag 10.04. erwischt.

Ich wurde Opfer eines Unfalls zu dem ich nichts konnte und eine 71Jährige mir die Vorfahrt nahm und mich von rechts abgeräumt hat.

Wurde in KH eingeliefert mit Verdacht auf Frakturen und eine sehr Große Fleischwunde klaffte am rechten Oberschenkel.

Gott sei Dank gebrochen war nichts.

Jetzt bin ich wieder zu hause, muß halt öfters ins KH zurück um die Wunde zu versorgen.

Nun meine Frage?

PX 150E lusso DR 177 20-er SI Bj 1985 20000Km

Die Vespa ist so gut wie Schrott, Rahmen verzogen, Bein Schild etc.

Das andere könnte man wieder erneuern.

Jetzt will ich sie vom Sachverständigen schätzen lassen, nur das er sie evtl. falsch ansetzt, da habe ich so meine Zweifel?

Was meint Ihr!

http://jlnzsgxj.multipic.de/]Bilder

Beim ersten Bild sieht man ein wenig, dass die Vespa nach hinten links geht.

Gruß

Bearbeitet von S.E.
Geschrieben

Hi,

hatte ich so vor Jahren. Ist alles Kacke, sei vor das nichts schlimmeres passiert ist.

1. Nichts ohne Anwalt! Aber, lass dir einen empfehlen der sich kümmert. Da gibt es auch unfähige und faule Kandidaten.

2. Besorge dir eine "erfahrende" Werkstatt in Sachen Unfallabwicklung, die einen dir zugeneigten Gutachter hat.

3. Falls du Belege für Helm, Motorradjacke vorlegen musst, dann wende dich an einen Fach-Händler. Die helfen gerne, musst ja schließlich alles neu kaufen.

Viel Erfolg und gute Besserung.

Oliver

Geschrieben

Unterfranken, da ist dann doch der SESC (Scooter Equipment Schwabach) in der Nähe, oder? Würde mich an den wenden, ob der einen passenden kennt.

Geschrieben

Unterfranken, da ist dann doch der SESC (Scooter Equipment Schwabach) in der Nähe, oder? Würde mich an den wenden, ob der einen passenden kennt.

Danke, aber Schwabach ist Mittelfranken bei Nürnberg!

Ist zu weit.

Habe hier im Ort eine Piaggio Händler!

Gruß

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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