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PX80 Tuning - nicht einfach weiter scrollen ;-)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich könnte schwören, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass es einen fetten Zylindersatz zu kaufen gibt für eine PX80, ohne, dass das Gehäuse aufgespindelt werden muss, leider finde ich die Stelle hier nicht mehr.

Ich meine jetzt natürlich nicht die üblichen Verdächtigen ala DR135 oder Malle 139, war glaube ich etwas "Neueres" von der Bauart oder habe ich mich schlicht und einfach verlesen und ich komme lediglich mit nem PX125/150 Gehäuse auf 166/177ccm, ohne spindeln wohlgemerkt?

Falls das doch geht, könnt Ihr mir auch direkt sagen, was Ihr von dem Zylinder haltet oder ist der schlicht und einfach zu teuer, meine nämlich sowas auch noch im Hinterkopf zu haben...wenn ich letztlich sehe, was Ihr hier mit nem 135er DR auf das Hinterrad bringt, meinen fetten Respekt und wenn ich dann noch daran denke, dass die kleine Reuse eh "bloß" für meine Lady ist, investiere ich glaube ich doch besser in meine "Große" oder was meint Ihr???

Cheers Bo

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Denn 166er gibt es mit abgedrehtem Fuss, bzw. kannst Du abdrehen lassen. Dank der kleinen Bohrung, ist noch genug Zylinderwandstärke da. Aber auch die 177er kannst abdrehen. Bei meinem 149er Pinasco geht das ja schließlich auch plug ´n´Play mit 63er Bohrung, und läuft zudem schön :wacko:

Gruß, Stefan

Edith fügt noch hinzu, das sie nen guten 135er oder 149er Pinasco Motor für ideal hält. Nicht gerade der Drehmomentstärkste, aber sparsam, haltbar und flott genug.. Mein 149er schafft auch zu zweit noch um die 100, bei etwa 3,5-4 Litern Verbrauch(allein)

Bearbeitet von Kotzerider
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Ist aber alles Teurer als wenn du dir direkt nen 125ccm Motor holst und da einfach nen Zylinder draufsteckst. Immerhin musst du bei den 80ern die Übersetzung noch anpassen und meistens macht auch die kleine 80er Kupplung den Spaß nicht mit.

Also Lehrgeld sparen und direkt nen 125ccm Motor kaufen.

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Ist aber alles Teurer als wenn du dir direkt nen 125ccm Motor holst und da einfach nen Zylinder draufsteckst. Immerhin musst du bei den 80ern die Übersetzung noch anpassen und meistens macht auch die kleine 80er Kupplung den Spaß nicht mit.

Also Lehrgeld sparen und direkt nen 125ccm Motor kaufen.

:wacko:

ich suche auch noch einen...

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beim Sip gibts den 166 nereits abgedreht einbaufertig für die PX80

muss aber meinen vorrednern rechtgeben es bleibt: Kurbelwelle und Übersetzung

also Motor spalten

Der Motor sifft eh, muss also im Winter auseinander um abgedichtet zu werden...und klar, KuWe muss natürlich auch neu, so oder so!

Frage, die Ori PX80 Übersetzung (by the way, wie ist die überhaupt?) mit 22er Kulu reicht da nicht???

Edit fragt grad: war das nicht ein Parmakit oder Quattrini, den man direkt auf ne PX80 stecken konnte???

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Der Motor sifft eh, muss also im Winter auseinander um abgedichtet zu werden...und klar, KuWe muss natürlich auch neu, so oder so!

Frage, die Ori PX80 Übersetzung (by the way, wie ist die überhaupt?) mit 22er Kulu reicht da nicht???

Edit fragt grad: war das nicht ein Parmakit oder Quattrini, den man direkt auf ne PX80 stecken konnte???

Mit 22er Kupplung ideal für Dr 135 und co, für mehr aber nicht!

Könntest Parma und Quattrini abdrehen lassen, dann passt´s. Ob´s aber Sinn macht??

Edith fragt Rocksteady72 nach dem Preis! Könnte man sich ja ins Regal legen :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
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Würde sagen, das war wohl ein klassischer Satz mit X, danke, sorry und wieder hinlegen Leute!

Des Rätsels Lösung, Knatter hat Gedächnislücken:

Ja es handelt sich um den kleinsten Motor der Baureihe, ja, auch den fährt die Freundin aber nein, nicht PX80, sondern PK50,

dafür gibt es den Zylinder, Quattrini M1L, das war es, was ich seinerzeit gelesen habe, schade, hätte der PX80 easy gerne noch bisschen mehr Dampf machen wollen...

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ich hab noch nen 125er Komplettmotor liegen...

läuft....muß aber neu gelagert werden....hat viiiiiel spiel in den KW Lagern...

naja darf er auch... nach 150.oookm

war nur einmal offen bei 83.ooo gabs nen neues Schaltkreuz...

Rita

Heftig Rita, hätte nicht gedacht das die originalen Lager 150tkm halten :wacko:

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Mit 22er Kupplung ideal für Dr 135 und co, für mehr aber nicht!

Könntest Parma und Quattrini abdrehen lassen, dann passt´s. Ob´s aber Sinn macht??

Edith fragt Rocksteady72 nach dem Preis! Könnte man sich ja ins Regal legen :wacko:

Im Regal liegt er bei mir auch schon seit geraumer Zeit ;-) Hast PN

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Und warum hat man den aus dem Programm genommen??? War der seinerzeit zu teuer???

Höchstwahrscheinlich. Und kein TÜV Gutachten. Kann sonst nix negatives an dem finden. Fährt leicht besser als DR und hat nen sich selbst zentrierenden Kopf.

Da ich mit Rocksteady nicht ins Geschäft kommen werde, frag ihn doch mal, der Preis stimmt allemal! :wacko:

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Warum sollte man? Ohne ihn zu bearbeiten, nein. DR 61mm, Pinasco 63mm. Außerdem, wie gesagt, ist der Pinasco mit selbstzentrierendem Kopf :wacko:

War bloß so ne Idee, weil kein TÜV Gutachten, hab keine Lust auf ne Vollabnahme mit Leistungsgutachten...der DR hat ja DR auf dem Kopf stehen, das DR am Fuß musste ich abflexen wegen Elestart...

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