Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS150 viertaktelt


Empfohlene Beiträge

Ich werd noch verrückt.

Meine GS3 hat sich mal wieder was neues ausgedacht um mich zu ärgern:

Immer wenn ich wen hintendrauf mitnehme fängt sie nach kurzer Zeit zu "viertakteln" an und läuft nicht mehr gescheid. Dreht einfach nicht mehr sauber hoch.

Normal denkt man hier an eine verölte Kerze - das isses aber nicht.

Wenn der Beifahrer absteigt läuft sie nach ein paar Minuten als wäre nichts gewesen.

Ich behaute mal sie ist Zünd- und Vergasertechnisch ziemlich gut eingestellt.

Das Problem ist komischerweise nicht mal rein lastabhängig, denn wenn ich allein lange Steigungen hochfahre tritt dieser Effekt nicht auf...

Inzwischen habe ich keine andere Erklärung als daß die Karre ein bestimmtes Mädel nicht mag... :-D

Fällt Euch was ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?konnte auf meiner T4 auch niemanden mitnehmen. Hat etwas länger gedauert bis ich dahinter kam. Mir hat's den Kabelbaum etwas weiter als im Einzelbetrieb gestaucht und so hab ich immer Zündaussetzer bekommen wenn ich zu zweit unterwegs war. Aber halt ganz seltsam und wohl so knapp, das mir die Kiste auch nur am 4Takten war und nicht aus'm Keller kam. Wäre zufall wenn'S bei Dir das gleiche wäre, aber es muß halt nicht immer der Gaser o.ä sein?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Was ist anders, wenn eine Sozia draufsitzt im Vergleich zum Herauf/Hinabfahren einer Steigung oder dem "Stehen am Berg"? Ich würde meinen, daß das Fahrwerk hinten einfedert. Von diesem Einfedern können - je nach Qualität des Dämpfers - eigentlich nur zwei Dinge betroffen sein, wenn überhaupt: der Ansaugbalg am Luftfilter (den es kaum merklich stauchen/spannen dürfte) und der Benzinschlauch. Letzterer könnte - wenn er zu knapp bemessen ist - sich beim Enfedern derart entspannen, daß auf einmal doch ein gut Stück mehr Sprit fließt und der Laden dann (mit letztlich zu großer HD) überfettet. Wäre das denkbar? :-D

EDIT: haste die Kerze direkt nach dem Absteigen der Sozia gecheckt?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss jetzt auch nicht, ob Dir das weiterhilft, aber meine T4 hat ähnliche Zicken mit dem "alten" 20/17er (ich glaube "B") Gaser gemacht. Sobald ich die T aufn Ständer gestellt habe, sprich etwas nach hinten geneigt und quasi das Hinterteil damit gesenkt habe, hat sie "gesponnen".

Jetzt ist der 20/17C drauf und es läuft bestens.

Ich hab bie kapiert, warum das so is bzw ob der Sprit/ Gaser sich in diesem Neigungsverhältnis nicht wohlgefühlt haben. Aber wie weit federt denn Deine GS hinten ein ? Bzw. wie schwer war denn das Mädel? :-D

Grüße aus O´menzing

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Hab die Tagen mal ne Testreihe mit verschiedenen Mädels gefahren.

Keine Unterschiede. An Haarfarbe, Oberweite etc. liegts also nicht.

Glaube aber daß es vielleicht doch was mit dem Einfedern zu tun hat.

Zumindest ist das hintere Federbein total ausgelutscht.

Geknickte Kabel, Ansaugbalg oder Spritschlauch kann ich ausschließen.

Also eher der Gaser.

Versuche an der steilen Garagenauffahrt wurden vom zornigen Hausmeister jäh beendet.

Vielleicht bleibt der Schwimmer hängen?

Oberwohl die Nadel + Gegenstück bereits durch ein Lacknaseerprobtes Pendant ersetzt wurden...

Wir werden sehen. Muß wohl mal den ganzen Gaser tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information