Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

überlege gerade, wie man die zierleisten an den backen befestigt.

habe bereits in den 90er nachbauten erworben, allerdings ohne die befestigung.

sollten diese geklebt werden, oder wie orig. befestigt!

danke

ciao peter

Geschrieben

Ich nehme immer dünne Blechstreifen, wo ich Gewindestifte mit Silberlot befestige. Dann mit speziellem Kleber von hinten flächig (deswegen die Blechstreifen) in die Zierleiste festkleben. Sieht montiert wie original aus, kann man abschrauben und hält bombig!

Thomas

Geschrieben

Hallo Peter,

orig. waren hinten an den Leisten kleine Messingstifte aufgelötet und mit normalen Sicherungsblechen verklemmt.(wie kotflügelfinne usw)

Ich habe diese Stifte selbst mal an repros und originalen leisten neu angelötet.

Das ist aber wirklich keine leichte aufgabe.Hier sollte man sich im vorfeld mal mit Alulöten beschäftigt haben.

Eine gute Aalternative / wenn nicht sogar besser ist das ankleben von 3mm Senkkopfschrauben.(mit 2 kompo.kleber)

Die stellen vorher etwas anschleifen(dremel) um die oxidsch. zu brechen und besseren langzeithalt am alu findet.

viel spaß beim basteln...

gruß