Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Helme für Kinder?

dewib

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir schicke, "Vespa-passende", Helme für Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren empfehlen?

Mein Töchterlein fährt gerne auf der Vespa mit, aber helmmäßig bin ich nicht recht zufrieden mit unserer jetzigen Lösung (auch nicht gesetzeskonform).

Freue mich über Vorschläge und Erfahrungswerte. DANKE!

Alles andere als ein Integralhelm ist da m.E. unpassend.(...)

;-)

DAS sollte wohl eigentlich ein Selbstgänger sein.

Wobei- vielleicht sieht ein stylischer Jethelm in Fahrzeugfarbe mit halb abgefrästem Kinderköpfchen ja gut aus bei ner Vespa. :wacko:

Kenn mich damit nicht aus, fahr selbst ja Lamy.

"Schick" und "Vespa-passend" sind nicht die Attribute nach denen ich einen Helm für meine Kinder aussuchen würde.

thisnotes4you hat ja schon Louis ins Spiel gebracht. Die haben auch eine Auswahl an Protektoren für Kinder. Rückenprotektor ist ein Muss, aus meiner Sicht. Wegen der möglichen Beschleunigungswerte im übelsten Fall würde ich auch über eine Halskrause nachdenken.

Halt. Ich würde über das Mitfahrenlassen generell nachdenken, auch wenn mir mein Kurzer permanent in den Ohren liegt. Vielleicht im Hinterland Sardiniens bei Null Verkehr. Hier in der Stadt? Nope.

Aber da komme ich wieder in die Thematik:"Wie sind wir früher unbefangen und munter in die größten Gefahren gelatscht - und haben trotzdem Überlebt".

Ich weiß, ziemlich müssig - und deshalb ziehe ich meinen Einwand zurück und sage:

Bei Louis findste garantiert das passende, achte halt darauf den leichtesten Integralhelm zu nehmen und denk daran, dass das Köpflein wahrsch.in der nächsten Saison nicht mehr in den Helm passt. Auf keinen Fall aber zu Groß kaufen, ist ja klar.

Gruß

tc