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vespa 139 Malossi mit Sip Performance Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich fahre eine vespa px 80 mit einen 135 D.R satz.Ich möchte meinen roller etwas tunen.

Am besten fange ich mal damit an was ich mir ein bauen will.Ich will mir einen 139er Malossi ein bauen mit einem 24 si vergaser dazu kommt dann noch

eine Z 22 4 Scheibenkupplung von D.R und ein Sip Performance Rennauspuff.Meine frage ist jetzt kann ich den auspuff verwenden weil es ja glaub

ich eine Resoanlage ist oder brauche ich membranblöcke und reicht es bei einem px 80 motor wenn ich bei dem setup nur die Kupplung wechsel oder

muss da noch ein anderes getriebe rein.Es wäre schön wenn mir einer antworten könnte.

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Hallo & Willkommen!

Den 135 Traktor hatte ich auch vorher drin. Der 139iger dringt allein Plug&Play schon einen deutlichen Unterschied. In jedem Fall ist die 22 Kupplung zu empfehlen, für die mußt du aber den Motor spalten und den Steg im Gehäuse und im Kuludeckel entfernen (geht auch notfalls ohne spalten). Wenn Du schon soweit bist fräse die Überströmer und den Einlass gleich mit und pass die Kurbelwelle mit an (ist in der Anleitung zum Zylinder beschrieben). Dass bringt noch einmal einiges. Dann lohnt sich auch der 24 Vergaser. Das Getriebe bleibt so.

Problem mit dem ResoPuff ist nicht der Einlass, Drehschieber geht auch (fahre ich, aber Membran bringt nochmal etwas). Das eigentliche Problem ist wohl dass Du dann einen noch größeren Vergaser brauchst (die Schwimmerkammer des 24ger ist recht klein) oder du baust einen "Schwimmerkammer-spacer" beim 24ger ein. Der SIP macht viel Spaß. Du musst halt alles eintragen lassen (TÜV-Einzelguachten, mit Lautstärkegutachten und Leistungsgutachten).

Gutes Topic ist dieses und dieses

Viel Spaß!!

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In jedem Fall ist die 22 Kupplung zu empfehlen, für die mußt du aber den Motor spalten und den Steg im Gehäuse und im Kuludeckel entfernen (geht auch notfalls ohne spalten).

Um eine 22er Kulu einzubauen muss kein Steg entfernt werden und daher auch nicht der Motor gespalten werden, die passt komplett P&P (Du musst nur aufpassen, dass DU nicht aus Versehen die für die Sprint erwischst.)

Das eigentliche Problem ist wohl dass Du dann einen noch größeren Vergaser brauchst (die Schwimmerkammer des 24ger ist recht klein) oder du baust einen "Schwimmerkammer-spacer" beim 24ger ein.

Der 24er SI soll auch problemlos ohne Spacer auf RAP's fahrbar sein. Am besten sollte man hierzu aber die in folgendem Topic beschriebenen Optimierungen beachten/durchführen. Si Spritzufuhr Topic

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