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Tuningauspuff PX80


Snickels

Empfohlene Beiträge

Tach.

Ein wenig im Forum gesucht, jedoch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Suche nen "legalen" Tuningauspuff (am besten montieren ohne den TÜV aufsuchen zu müssen) für ne PX80.

Bisher immer DR135 + Sito Plus, aber wollte mal hören obs da auch was gutes und legales für die 80er gibt.

Bitte um Vorschläge, Danke ;)

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Yoa,....wieder mal Top Informationfluss.

Demnach scheint nur der Road, den ja niemand kennt, in Frage zu kommen.

Sip informiert ja nur mit "Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen", also auch der

is nicht legal oder gibts doch Wesen die mehr wissen?

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Hey es ist keiner legal, wenn nicht eingetragen!

Da gibts auch keine wesen die da mehr wissen!!!

Schmeiss doch mal die suche an!!!

Desweiteren meinte der polinist wohl eher, das den polini keiner erkennt, und extrem unauffällig ist ...

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Meinte, könnte? Aso.

Mit "wissen" bzw. Wissen meinte ich ob sich doch jemand findet der den Road (oder anderes) nicht nur hat, sondern auch

damit beim TÜV war (würde gern wissen was mich erwartet).

Mir gehts darum, wenn ich denn zum TÜV muss (wird sich wohl eh nicht vermeiden), das ichs nur eintragen muss

und nicht noch zusätzlichn' Gutachten erstellen lassen muss.

UND dat mit einem Auspuff der auch mehr bringt.

Bitte jetzt keine Vorschläge zu anderen Kubiksätzen, zunächst gehts ja um den 80er ;)

So, konkretes bitte !!!

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Konkret. Ok. Konkret ist der 80er ne lahme kruecke und auch als solche konstruiert und zugelassen. Daher gibt es keinen tuningauspuff, der legal einzutragen ist. Capisce? Es gibt unauffaellige auspuffe,die hier genannt wurden und die vom tuev selten beanstandet werden. Aber illegal sind. Und es gibt tunongsmoeglichkeiten mit anderen hubraeumen und eintragungsfaehigen auspuffen. Aber fuer 80 originalsaetze eben nicht. Weil fuer die 80er auch eine begrenzte hoechstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist. Da hilft nur fuehrerschein anpassen und was anstaendiges fahren oder illegal unterwgs sein. Konkret genug?

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Konkret. Ok. Konkret ist der 80er ne lahme kruecke und auch als solche konstruiert und zugelassen. Daher gibt es keinen tuningauspuff, der legal einzutragen ist. Capisce? Es gibt unauffaellige auspuffe,die hier genannt wurden und die vom tuev selten beanstandet werden. Aber illegal sind. Und es gibt tunongsmoeglichkeiten mit anderen hubraeumen und eintragungsfaehigen auspuffen. Aber fuer 80 originalsaetze eben nicht. Weil fuer die 80er auch eine begrenzte hoechstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist. Da hilft nur fuehrerschein anpassen und was anstaendiges fahren oder illegal unterwgs sein. Konkret genug?

Amen!

Schöne Antwort...

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So drastisch wollte ich es nicht ausdrücke :-/

Auch wenns die wahrheit iss ...

Edith dachte er fährt 135DR mit shito +

also scheppernder gehts kaum

Und der Sip Road ist um klassen besser als der Shito , dazu noch leiser+unauffälliger

Bearbeitet von philv50
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Meinte, könnte? Aso.

Mit "wissen" bzw. Wissen meinte ich ob sich doch jemand findet der den Road (oder anderes) nicht nur hat, sondern auch

damit beim TÜV war (würde gern wissen was mich erwartet).

Mir gehts darum, wenn ich denn zum TÜV muss (wird sich wohl eh nicht vermeiden), das ichs nur eintragen muss

und nicht noch zusätzlichn' Gutachten erstellen lassen muss.

UND dat mit einem Auspuff der auch mehr bringt.

Bitte jetzt keine Vorschläge zu anderen Kubiksätzen, zunächst gehts ja um den 80er ;)

So, konkretes bitte !!!

sip road! sieht aus wie original, ist nicht viel lauter und deshalb sucht der prüfer nicht nach der nummer.

niko

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Konkret. Ok. Konkret ist der 80er ne lahme kruecke und auch als solche konstruiert und zugelassen. Daher gibt es keinen tuningauspuff, der legal einzutragen ist. Capisce? Es gibt unauffaellige auspuffe,die hier genannt wurden und die vom tuev selten beanstandet werden. Aber illegal sind. Und es gibt tunongsmoeglichkeiten mit anderen hubraeumen und eintragungsfaehigen auspuffen. Aber fuer 80 originalsaetze eben nicht. Weil fuer die 80er auch eine begrenzte hoechstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist.

Amen!

Schöne Antwort...

Nur leider FALSCH! Es gab, wie oben schon jemand erwähnt hatte, den Sebring mit ABE für PX 80, das Gutachten habe ich sogar noch irgendwo. Habe damals nen Sebring Schild von der XT 500 über den Simonini Schriftzug genietet und bin so mit der ABE auch durch Polizeikontrollen gekommen :wacko:

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Hui, is ja fast so nett wie innem Apple Forum ;)

1000 Dank für die Infos (ob falsch oder nun richtig, höhö). Habe heute morgen dann nach 1 Stunde eh den

Rappel bekommen und wieder den alten DR drunter gemacht, dachte mir mim Auspuff alleine wirds eh ned viel.

Vielleicht dann doch nun Anregungen was es dafür legales gibt. Falls der Road jedoch TOP ist....dann soll es

so sein. Bin zwar ganz zufrieden, auch wenns nur DR + Ori Auspuff ist, aber warum ned, gell.

Danke auf jeden für die Mühe !!!

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Nur leider FALSCH! Es gab, wie oben schon jemand erwähnt hatte, den Sebring mit ABE für PX 80, das Gutachten habe ich sogar noch irgendwo. Habe damals nen Sebring Schild von der XT 500 über den Simonini Schriftzug genietet und bin so mit der ABE auch durch Polizeikontrollen gekommen :wacko:

OK, du erzählst von früher...

aber der Sebring hatte wohl keine höhere Leistungsausbeute, sonst hätte er für die 80er, für die eine Leistungsbegrenzung gilt, keine abe bekommen, ne?!

Und ne ABE für nen Auspuff einer Yamaha aufn Simonini zu poppen war jetzt nicht die Art von legaler Eintragung, die der Topiceröffner wünschte.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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