Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motornummer selbst einschlagen

tenand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich müsste bei einem AT-Motor die Nummer des alten Blocks einschlagen.

Wer hat solche Schlagstempel und könnte sie mir gg. einen kleinen Obulus leihen?

Hauptsächlich geht es mir um die Piaggio Schlagstempel. Die Buchstaben/Ziffern gibt es bei ebay.

Bearbeitet von tenand

Hallo,

ich müsste bei einem AT-Motor die Nummer des alten Blocks einschlagen.

Wer hat solche Schlagstempel und könnte sie mir gg. einen kleinen Obulus leihen?

Hauptsächlich geht es mir um die Piaggio Schlagstempel. Die Buchstaben/Ziffern gibt es bei ebay.

Hallo,

bau den Austauschmotor ein und fertig, Motornummer interessiert keinen. Relevant ist nur die Fahrgestellnummer. Übrigens, woher hast Du einen Motor ohne Nummer ?

Michael

Hallo,

bau den Austauschmotor ein und fertig, Motornummer interessiert keinen. Relevant ist nur die Fahrgestellnummer. Übrigens, woher hast Du einen Motor ohne Nummer ?

Michael

Der ist schon 1 1/2 J. eingebaut. :wacko:

Nur jetzt ist der TÜV fällig mit einigen §19(2) und §19(3). Da könnte der Freundliche schonmal auf der Suche nach der Motornr. sein. ;-)

Den Motor (genau genommen waren es nur neue Hälften) ohne Nr. gab's beim Shop mit den 3 Buchstaben.

$ durch § ersetzt!

Bearbeitet von tenand

Hier gabs mal ein verkaufe Topic in den Dienstleistungen, der auch den Stern verkauft hat. Und wenn ich mich recht erinnern kann gabs da sehr viele, die bei dem gekauft haben. Evtel findeswt ja jemanden hier, der dir den Stern mal ausleihen möchte.

BTW ich hab auch keine Nummer drin, da neuer Motorblock...

@tenand: Hast Du schon mit dem TÜV Kontakt aufgenommen, ob es überhaupt notwendig ist, dass der Motor eine Nummer hat, und bist Du deswegen auf der Suche nach Schlagstempel oder ist das nur eine Vermutung?

Wenn es sich um ein Austauschgehäuse handelt und Du noch das alte nummerierte (defekte?) Gehäuse hast, reicht es vielleicht schon, dieses zur Abnahme mitzunehmen und er trägt Dir entsprechend ein, dass das Austauschmotorgehäuse keine Nummer besitzt?! Vielleicht mal telefonisch vorher abklären.

Hab in letzter Zeit öfters im Verkaufstopic Motorgehäuse gesehen, die von spanischen PXen stammten und auch keine Motornummer hatten. Vielleicht meldet sich hier einer, der eine spanische Post-Milleniums-PX in Deutschland zugelassen hat, wäre interessant, was der im Schein stehen hat. Oder diesbezüglich mal alternativ beim Spanier anfragen?

@tenand: Hast Du schon mit dem TÜV Kontakt aufgenommen, ob es überhaupt notwendig ist, dass der Motor eine Nummer hat, und bist Du deswegen auf der Suche nach Schlagstempel oder ist das nur eine Vermutung?

War lediglich eine Vermutung von mir. Ich werde die WOche nach Ostern da hinfahren. Dann weiß ich mehr.

• 1 Jahr später...

Wie ist das eigentlich, beim Wechsel von 50er auf 125er, ist da die Nummer selbst wichtig oder reicht es nur die richtige Kennummer zu haben? Was steht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaagio, Rahmennummer und die exakte Nummer des Blocks?

Wie ist das eigentlich, beim Wechsel von 50er auf 125er, ist da die Nummer selbst wichtig oder reicht es nur die richtige Kennummer zu haben? Was steht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaagio, Rahmennummer und die exakte Nummer des Blocks?

Die Kennummer sollte ausreichen, in meinem Schrieb war die Rahmennummer des Rollers angegeben sowie die beiden möglichen Motortypen: VMA1M (75kmh, nicht erhöhbar),VMA2M (80kmh nicht erhöhbar). Muss das jetzt langsam auch mal in Angriff nehmen.

Was steht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaagio, Rahmennummer und die exakte Nummer des Blocks?

Die vollständige FIN des Rahmens z.B. V5B3T xxxxxxx und nur Type des Motors VMA1M oder VMA2M

habs grad woanders hochgeladen, aber weils hier auch das Thema ist...

post-36694-0-73898400-1362782032_thumb.j

• 4 Monate später...

Habe das gleiche Problem. Möchte in meine PX 80 einen 125 Motor eintragen lassen. Papiere von Piaggio vorhanden. Leider habe ich aber wegen eines Riss das Gehäuse gewchselt auf dem LML Gehäuse steht natürlich nichts :-( Wer hat dieses Piagggio Zeichen und den Stern??? HILFE !!!! Der Herr beim Tüv meinte ohne das keine Eintragung .....

Bearbeitet von Basti1983