Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... heute an einer v50 einer freundin geschraubt, die nicht ansprang ---> läuft wieder, nur zum set-up hätte ich einige fragen, da ich mit den sf nicht allzu gut auskenne:

v50 motor m. 4 gang-getr.

19/19er vergaser, hd 74,

zylinder ein pinasco, wohl 75er ( gibt es da noch andere mit kurzen stehbolzen ?), auspuff derzeit noch der originale

frage:

haut die bedüsung in etwa für den zylinder hin ? welche nebendüse ?

welche zündkerze ist zu empfehlen ?

habe noch einen leovinci-auspuff im keller liegen, lohnt ein versuch auf dem pinasco ?

smallframe-setup bereits probiert, nichts zutreffendes gefunden...

besten dank

Geschrieben
zylinder ein pinasco, wohl 75er ( gibt es da noch andere mit kurzen stehbolzen ?),
Jep- den 102er, den fahre ich mit einer ET3-Banane und 19/19er-Gaser mit einer 74er HD (ND50); der75er sollte also mit einer 70er/72er HD recht gut laufen...

Wobei der 19/19er IMHO für den 75er Pinasco mit seinen recht kleinen Überströmen überdimensioniert ist....

Zündkerze: Bosch W4AC

habe noch einen leovinci-auspuff im keller liegen, lohnt ein versuch auf dem pinasco ?

Die Leovinci-Schnecke bringt sicher etwas- fragt sich bloß, wie (un)auffällig die Dame unterwegs sein will....

Gruß Olli

Geschrieben

Olliz, besten dank einstweilen !

der 102er ist ja sicher von den ausmassen nicht so viel grösser als der 75er - ist die hubraumgrösse irgendwo am zylinder eingeschlagen ?

wollte mir ersparen den zyli-kopf abzunehmen und kolben zu messen, gegen 200er lamy-zylinder sieht der zumindest recht klein aus... :-D

ach ja, seit kauf der v50 ist sie ohne die zylinderhaube gefahren, werte ich mal als ausgezeichnet in puncto thermische belastbarkeit :grins: