Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... heute an einer v50 einer freundin geschraubt, die nicht ansprang ---> läuft wieder, nur zum set-up hätte ich einige fragen, da ich mit den sf nicht allzu gut auskenne:

v50 motor m. 4 gang-getr.

19/19er vergaser, hd 74,

zylinder ein pinasco, wohl 75er ( gibt es da noch andere mit kurzen stehbolzen ?), auspuff derzeit noch der originale

frage:

haut die bedüsung in etwa für den zylinder hin ? welche nebendüse ?

welche zündkerze ist zu empfehlen ?

habe noch einen leovinci-auspuff im keller liegen, lohnt ein versuch auf dem pinasco ?

smallframe-setup bereits probiert, nichts zutreffendes gefunden...

besten dank

Geschrieben
zylinder ein pinasco, wohl 75er ( gibt es da noch andere mit kurzen stehbolzen ?),
Jep- den 102er, den fahre ich mit einer ET3-Banane und 19/19er-Gaser mit einer 74er HD (ND50); der75er sollte also mit einer 70er/72er HD recht gut laufen...

Wobei der 19/19er IMHO für den 75er Pinasco mit seinen recht kleinen Überströmen überdimensioniert ist....

Zündkerze: Bosch W4AC

habe noch einen leovinci-auspuff im keller liegen, lohnt ein versuch auf dem pinasco ?

Die Leovinci-Schnecke bringt sicher etwas- fragt sich bloß, wie (un)auffällig die Dame unterwegs sein will....

Gruß Olli

Geschrieben

Olliz, besten dank einstweilen !

der 102er ist ja sicher von den ausmassen nicht so viel grösser als der 75er - ist die hubraumgrösse irgendwo am zylinder eingeschlagen ?

wollte mir ersparen den zyli-kopf abzunehmen und kolben zu messen, gegen 200er lamy-zylinder sieht der zumindest recht klein aus... :-D

ach ja, seit kauf der v50 ist sie ohne die zylinderhaube gefahren, werte ich mal als ausgezeichnet in puncto thermische belastbarkeit :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung