Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eigenheim modernisieren - woher die Kohle?

SonSait

Empfohlene Beiträge

Hallo, da das GaySF ja bekanntlich alles weiß, hier mal meine Challange:

Ich besitze einen 70er Jahre Bungalow. Da das Besitzverhältnis nun endlich geklärt wurde (Erbe + Nießbrauchrecht :wacko: ) wurde die letzten Jahre nicht viel an der Hütte gemacht.

Der Kasten braucht Fenster / Dach / Heizung und gelbe Fliesen sind auch schon lange nicht mehr gefragt. Grob geschätzt würde ich gerne ~60k Oiro da reinpumpen.

Nun suche ich die schönsten Fördermöglichkeiten, die unser "tolles" Land zur Verfügung stellt.

Es gibt ja die KFW Bank, welche unsere erste (Online)-Anlaufstelle war und dort gibts die "Modernisieren" und "Energetisch sanieren" Möglichkeit - allerdings gehe ich stark davon aus das 60k nicht reichen, um den Kasten auf KFW115 Standard zu bringen.

Dann komme ich allerdings nicht weiter.

Ich weiß das es noch eine Förderung für Behinderte gibt (mein Sohn ist 70% Schwerbehindert (h)) finde da aber absolut nicht Aussagekräftiges im Netz.

Kennt da jemand was - oder ggf. auch eine Anlaufstelle für Eltern die ebenfalls ein Kind mit Handicap haben (wg. Förderung Immobilie)?

Gruß

S.