Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin seit gestern dabei meiner (neuen) Kupplung das auskuppeln beizubringen, geht nix!

Hatte zuvor recht viel Spiel am Ausrückarm (rd. 2,5cm), hab dann den Motor komplett gesplittet und wieder zusammengebaut,

Kupplung rein und ... nix!! Trennt einfach nicht (obwohl in Öl eingelegt, neuer Druckpilz, neue Andruckplatte etc.).

Das Spiel am Ausrückarm ist jetzt wieder "normal" (8mm)!

Kanns sein daß meine Beläge noch kleben sind und erst nach ein paar Metern auf der Straße sich "losreissen"?? - Kickstarter zeigt keine Reaktion auf Ziehen der Kupplung!

Fahrzeug ist übrigens eine Sprint Veloce mit original KW und Kupplung!

Liebe Grüße

Andi!

Geschrieben

dicke abstandsscheibe zwischen Lager und Kupplung, oder gehört die nur bei den PXen rein? sonst kuppelt wirklich nix. merkt man denn, das man die kupplung betätigt, wenn man den Ausrückhebel zieht, oder eher kein sonderlicher wiederstand? Wie sieht der Trennpilz aus? Andruckplatte und alles andere richtig drin?

Geschrieben

Vergesen die Beläge vorher ins Öl zu legen? Kein Öl im Getriebe? Zug nicht genug gespannt? Messinganlaufscheibe vergessen? Mehr fällt mir auch nicht ein! Die neuen Beläge können es nicht sein, wenn sie geölt wurden!