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Geschrieben

hallo leute !

hab mir ein paar gedanken gemacht, wegen meiner vespa. und zwar: ist sie baujahr 1966, hat die große seitenklappe, die Rahmennummer ist v5a1t 125 ***, im originallack ( hellgrau ), und wie es mir vorkommt mit einem kurzen rahmen

ist das irgendein spezielles modell?

hier noch ein bild:

lg flo photo-2576-d213a10f.jpg

( http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/photo-2576-d213a10f.jpg )

Geschrieben (bearbeitet)

sichr? weil hat glaub ich einen kurzen rahmen ist das normal

wie heißt eigentlich die farbe?

Bearbeitet von dr. vespa
Geschrieben

Das ist eine ganz normale V50/N.

Im Prinzip gab's die meines Wissens bis 1983, ab 1969 dann jedoch unter dem Namen V50 R.

Warum? Um die mit rundem Lenkkopf (also vorher V50/N) von der V50/N Special (Trapezlenker + Plastikkaskade) besser unterscheiden zu können.

Ich meine, die Farbe dürfte Azzurro Chiaro 400 sein. Europablau ist glaub' ich nen klitzekleinen Tick dunkler. Sicher bin ich mir aber nicht.

;-)

PS: Geile Farbe, geiler Zustand! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast sicherlich ein etwas besondereres Modell. In der Regel sind die V50s ab Baujahr '69- '83 mit langem Radstand und 6-eckemblem. Die ersten V50s waren von 1963- 1965 mit 4-eckemblem, kurzen Radstand und kleiner Seitenklappe. Das "Zwischenmodell" (auch Unificata genannt) dieser beiden Baureihen hast du. Und zwar hast du noch das 4-eckemblem und den kurzen Radstand aber schon die große Seitenklappe. Die Vespa wurde von 1966- 1969 gebaut und ist daher auf jeden Fall seltener als die nachfolgenden Vespen.

Eine deutliche Wertsteigerung gibt es aufgrund dessen allerdings nicht. Ist nur eben ein wenig anders und besonders ;-):wacko:

edit wiederspricht Sikuner jetzt mal ganz dreist und behauptet, dass es sich bei der farbe und grigio ametista handelt, die defintiv original bei den Unificata Modellen vorhanden war. Europablau gabs für dieses Modell gar nicht. Das war dann Blu 210;-)

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

ahh oke ;) danke !!!

jop der lackzustand ist noch top ;)

eine frage hätt ich noch: unter dem fach im sitz, das zum rausnehmen, da ist so ein stück klebeband, mit einer nummer drauf, was hat das zu bedeuten? achja, die grundierung ist braun

lg flo ;) danke für die vielen antworten !

Geschrieben

ahh oke ;) danke !!!

jop der lackzustand ist noch top ;)

eine frage hätt ich noch: unter dem fach im sitz, das zum rausnehmen, da ist so ein stück klebeband, mit einer nummer drauf, was hat das zu bedeuten? achja, die grundierung ist braun

lg flo ;) danke für die vielen antworten !

ist die Farbnummer!

Geschrieben

edit wiederspricht Sikuner jetzt mal ganz dreist und behauptet, dass es sich bei der farbe und grigio ametista handelt, die defintiv original bei den Unificata Modellen vorhanden war. Europablau gabs für dieses Modell gar nicht. Das war dann Blu 210;-)

Warten wir einfach mal bis die Karre poliert ist. ;-)

:-)

Hört sich aber fast so an, als hättest du Recht. :wacko:

Geschrieben

Du hast sicherlich ein etwas besondereres Modell. In der Regel sind die V50s ab Baujahr '69- '83 mit langem Radstand und 6-eckemblem. Die ersten V50s waren von 1963- 1965 mit 4-eckemblem, kurzen Radstand und kleiner Seitenklappe. Das "Zwischenmodell" (auch Unificata genannt) dieser beiden Baureihen hast du. Und zwar hast du noch das 4-eckemblem und den kurzen Radstand aber schon die große Seitenklappe. Die Vespa wurde von 1966- 1969 gebaut und ist daher auf jeden Fall seltener als die nachfolgenden Vespen.

Eine deutliche Wertsteigerung gibt es aufgrund dessen allerdings nicht. Ist nur eben ein wenig anders und besonders :-):wacko:

edit wiederspricht Sikuner jetzt mal ganz dreist und behauptet, dass es sich bei der farbe und grigio ametista handelt, die defintiv original bei den Unificata Modellen vorhanden war. Europablau gabs für dieses Modell gar nicht. Das war dann Blu 210;-)

Ist doch keine 50s, er schreibt doch V5A1!

Ganz einfach:

63-65: 1.Serie, kl.Klappe, kurzer Rahmen, 4-eck-Logo, Lenker 1.S.-Form mit Kante.

66-68: 2.Serie, gr.Klappe, kurzer Rahmen, 4-eck-Logo, Lenker 1.S.-Form mit Kante.

69- : 2.Serie, gr.Klappe, langer Rahmen, 6-eck-Logo, Lenker 2.S.-Form ohne Kante.

Die Farbe ist griggio amethista.

50 s = nur Export, nicht in I.

50 n = in D + I

50 l + r = nur I

Das besondere an deiner Karre ist dein Zustand, der ist Traumhaft. ;-)

Schau mal hier ins O-Lacktopic rein.

Geschrieben

geil, dann hab ich was ganz besonderes?

ich hab Baujahr '69, gr.Klappe, kurzer Rahmen, 4-Eck Logo, Lenker 2.S-Form ohne Kante

was ist das dann? hatten die dann nen 68 rahmen übrig und hab nen 69 lenker im werk draufgemacht?

Geschrieben

Das ist eine ganz normale V50/N.

Im Prinzip gab's die meines Wissens bis 1983, ab 1969 dann jedoch unter dem Namen V50 R.

Warum? Um die mit rundem Lenkkopf (also vorher V50/N) von der V50/N Special (Trapezlenker + Plastikkaskade) besser unterscheiden zu können.

Ich meine, die Farbe dürfte Azzurro Chiaro 400 sein. Europablau ist glaub' ich nen klitzekleinen Tick dunkler. Sicher bin ich mir aber nicht.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@davE:

Das ist gut möglich.

Piaggio hat gerne mal "Resteverwertung" gemacht. Gerade bei den "Grenzfällen".

Kommt also doch des öfteren vor, das da Teile "gemischt" wurden.

Habe übrigens mit villavespa schon feststellen müssen das es min.4 versch. Rundlenker-Formen gibt.

Die Unterschiede tauchen aber bei den 2.S.-Lenkern auf.

Bei 1.S.-Lenkern gibts noch den Unterschied der Lenkerklemmschraube.

Bearbeitet von Kebra

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
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