Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ja, was sagt ihr dazu? :haeh:

Preis?

Technik?

In welchen Farben gabs die Original und wie sieht die GP im Detail aus.... :-D

vielen dank im vorraus euer

KK

...der von Lamy noch keinen tau hat.... :-(

Geschrieben

Kommt auf alle fälle auf den Preis drauf an

Qualitativ wird sie halt keine Italienische sein.

Aber so ist das halt leider bei den Indern.

Wenn du aber alles original färhst sollte es aber keine Probleme geben.

Lambretta SX fährt ja auch eine Kompletten indischen Motor.

Geschrieben

3.400 ?

eine lagernd, weitere brauchen 4 monate lieferzeit...

zur technik:

..sie hat keine dämpfer und auch keine scheibenbremse, wie sie die italienische besitzt....

...sind die indischen Lamys qualitativ minderwertig? :haeh:

Geschrieben

Ich sag mal die qualität der Teile schwankt.

Die Stosdämpfer vorna sind nachrüstbar.

Und wenn du eine gute Scheibenbremse willst wäre die Ausenliegende sowieso besser.

?3.400 mag jetzt nach viel klingen

aber über leg mal was alleine der Transport von Indien nach Ö kosten

und da Stoffi haut auch noch seine Profision drauf

Geschrieben

hat wer GP200 bilder?

...größer als die auf stoffis seite... :haeh:

...welche farben gab es von ihr...

...und wann wurde sie gebaut?

(hab gehört '71 war schluß oder so)

Geschrieben

also der 3. Gang ist länger als bei der italienischen und ein 19er Ritzel ist ein absolutes must. (ist dann immer noch recht kurz)

sonst recht zuverlässig (mal von ein paar Kleinigkeiten wie Hinterradsimmering abgesehen)

die Zündung war bei meinem Motor auch nicht eingestellt (Zündung war auf Anschlag mit möglichst geringer Vorzündung).

Der Vergaser läßt sich leider im Halbgasbereich nicht besser abstimmen, was zu einem ziemlich fetten Gemisch dort führt, macht man aber die HD zu klein, was sich auf den Halbgasbereich positiv auswirkt, ist sie bei Vollgas zu mager.

ich baue mir demnächst einen 22er PHB starr an, muß aber dazu erst den Ansaugstutzen abdrehen, was zwecks Einspannen nicht so einfach ist.

Geschrieben
...und wann wurde sie gebaut?

(hab gehört '71 war schluß oder so)

ja da war in italien schluss - ab dann wurde in indien Produziert - bis in die 90er aber nun auch nicht mehr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information