Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

extremes eintauchen der Bremse bei V50spezial

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon gehört, dass die V50 beim Bremsen extrem eintaucht. Als ich meine dann zum ersten Mal gefahren bin, war ich wirklich entsetzt. Bei einer schnellen Bremsung taucht die Gabel extrem schnell und tief ein. Es wirkt letztendlich fast so, als ob der Vorderreifen blockiert oder "platt" ist. Irgendwie ruckartig. Bremse ich langsam und gleichmässig ist es in Ordnung; bei einer ruckartigen Bremsung ist es wirklich übel. Möchte keine Vollbremsung damit machen. :puke:

Gibt es Möglichkeiten, die dieses Problem mindern?

Habe den Eindruck, dass die Bremse sehr gut zieht und so auch extrem schnell und hart eintaucht. Hilft es die Bremse etwas weicher einzustellen, um nicht so schnell abzutauchen. Verliere dann zwar an Bremsleistung, aber das wäre es mir wert.

Bremst ihr vorwiegend mit beiden Bremsen gleichzeitig, oder wegen dieses Problems auch meistens mit der Hinterradbremse?

Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe!

Osti

bitubos sind zunächst zwar noch etwas besser als die sebacs. (solange sie funktionieren! :-D )

leider kosten die bitubos aber auch das doppelte bis dreifache.

von sebac gibt es 5-fach verstellbare federbeine für ca. 40 euros.

wenn du so eines vorne montierst und die feder ganz hoch stellst, ist das fahrwerk extrem straff, gibt aber beim starken bremsen immernoch ein wenig nach, und das problem ist damit gelöst! :-(

Hi.

Hab vorne auch ne Bitubo drauf und die macht seitwärts bewegungen...ist en bissl schwer zu erklären...

Wenn ich bremese, dann "geht" der Gasbehälter zum Reifen hin... ich bekommm sie irgenwie nit richtig fest... wieviele von den schwarzen Gummis habt ihr verbaut und wo?? Wenn man von oben drauf schaut ist ja ein Gummi verbaut.... wenn man von unten schaut ist bei mir ein Gummi verbaut... kann man auch zwei nehmen (von unten gesehn)

Ist echt schwer zu erklären :-D

Martin

die meisten "schnelleren" smallframes bauen sich dann die PK-Gabel ein, um das Problem zu lösen.

Wesentlich bessere Bremse und der eintacueffekt ist nicht mehr da. Nur minimal.

Bei Interesse wie´s aussieht kannst auf meiner Seite nachschauen.

Siehe Signatur.

Bin zu faul ein Bild zu verlinken :-D