Zum Inhalt springen

Nach ultraschallbad immer noch probleme mit dem Vergaser....


Empfohlene Beiträge

Servus...

Habe heute meinen Ultraschall gereinigten Gaser wider eingebaut und ne kleine Runde gedreht um noch abzustimmen...

dabei habe ich bemerkt das die Vespe bei Vollgas nicht auf den Chock reagiert.

ich weiss was Ihr jetzt alle denkt....HD zu Fett oder Falschluft!

Falschluft kann ich ausschliessen...habe den Test mit Bremsenreiniger gemacht. Zylinderfuss und Zylinderkopf sind dicht.

Simmerringe wurden vor nicht zu langer Zeit gemacht.

Bei der HD hab ich ein komisches Gefühl...hab bis auf 110 runtergedüst. ohne das si bei Chockzug drosselte. ?

Mein Setup:

177 Dr /überströmer am Block angepasst,

24er Si mit Kombo 160/B3 , ND 3,11 ( 55/160) , HD 114, Gemischschraube 1,5 umdreh. raus.

Normal wird der DR 177 mit ca. 112/ 114 HD gefahren...manche auch 116/118.

Desshalb getraue ich mich auch gar nicht weiter runter mit der HD.

Vergaserwanne und Motoreinlass "nicht" an Vergaser angepasst.

Löcher im LUfi über ND und HD, (Lufi gereinigt)

Der vergasere bekommt auch genügend Luft...habe ich geprüft.

Zusätlich habe ich noch folgendes Sympthom das ich einfach nicht in den Griff kriege und auf einen zu Fetten Leerlauf schliessen lässt.

Motor scheint mir im leerlauf sehr unruhig zu drehen...die ganze Vespe rüttelt. Ich weiss nicht ob das normal ist. Bei anderen Vespan habe ich das noch nie so stark gesehen.

Beim anfahren ( bzw niedriger drehzahl ) 4-taktet es.

Ich habe schon alles mögliche über ND und HD versucht...ohne erfolg. auch das Magerere 190/ B4 habe ich versucht.

Mittlerweile schraube ich mir auch schon einen neuen Motor zusammen...um endlich meinen Frieden zu haben.

Trotzdem würde ich diesen noch gerne richtig zum laufen bringen.

Hat jemand noch ne ahnung?

Ich kann mir nicht vorstellen mit der HD noch weiter runter zu müssen.

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% der Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.

Erst wenn die Zündung 100% eingestellt ist, am Vergaser nach Fehlern suchen!

U-Kontakt checken/einstellen ( falls vorhanden)

Kondensator checken

ZZP checken

etc...

dann erst am Vergaser rumfummeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lehrbua... :wacko:

Danke für deine Antwort...das ist das erstemal das mich jemand auf einem möglichen Fehler in der Zündung hinweist.

Bis jetzt hab ich nur immer Vergaser/Düsen problem gehört....bzw, zu fett.

ich werde mal den Unterbrecherkontakt messen und reinigen...ist abe erst etwas 1500km mit diesem gefahren, auch der Kondensator ist neu.

Zündung kann ich leider nicht selber blitzen...hab aber mal gehört das 1 grad +/- nichts ausmachen bei einem DR....?

Kann es auch sein das mir die FuDi diese 4-takten verursacht?

Früher hatte ich keine Fu-Dichtung,sondern nur Dichtungspaste...die dichtung die jetzt habe ist aber kaum 0,3mm dick,

kann mir desshalb nicht vorstellen das die steuerzeiten dermassen verändert wurden...?

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi chris,

nicht falsch verstehen, um vergaserprobleme einkreisen zu können muss alles andere einwandfrei funktionieren.

deshalb schrieb ich dass vorher alles an der zündung gecheckt werden soll.

schau dir deinen u-kontakt auf abbrand und auf abstand 0,4mm an. kondensator sollte eigentlich i.o. sein, wenn der relativ neu ist. kondensatoren fangen ab herstellungsdatum an zu altern und haben je nach modell eine halbwertszeit von bis zu 10 jahren, bzw. 30.000h. wie dies bei den vespa-kondensatoren ist weiß ich nicht. die auswirkung eines defekts des 1€ artikels ist halt fatal. zzp bei dr sollte so zwischen 20 und 18° liegen, soviel macht dies nicht aus, dass es zu enormen auswirkungen kommt.

das sich der dr im leerlauf schüttelt bzw. starke stöße entwickelt ist normal. meiner meinung nach, hab schon einige km auf meinem alltags dr runter. wird nicht besser, allerdings auch nicht schlechter. von der vergasereinstellung her nimmts der dr auch nicht so genau.

dein 4-takten versteh ich gerade nicht. kann aber u.u. auch von der dichtung kommen. habe ne angepasste stoffi dichtung in beiden meiner dr-motoren.

grüße

bua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information