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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab da mal nen Problem und bitte um Hilfe. Auf dem Rückweg vom Zottel-Zossen Run hat sich ein Vergaser Stehbolzen verabschiedet. Will heissen er ist aus dem Motorgehäuse gerissen und hat das Gewinde was schon M8 war zerstört. Wie bekomme ich da jetzt wieder ein M8 Gewinde rein? Schweissen will ich ungern weil ich den Motor nicht spalten will. Ich hab schon son epoxyd-Harz was weiss ich Zeuges reingeschmiert, austrocknen lassen und das Gewinde neu gebohrt aber ist sofort wieder ausgerissen. Gibts da nicht auch son Haftstahl oder sowas in der Art was halten könnte? Ist es ratsam M7 oder M8 zu schneiden denn bei m7 hätte ich ja denn mehr Material (Haftstahl...) um den Stehbolzen.

Jo dann ma her mit den Profi Tipps will wieder heizen.

MfG SPstar

Geschrieben

Du besorgst Dir Helicoil und machst neue M8er Gewinde rein oder Du macht ein M10er Gewinde rein, lässt die von einem Spezl mit ner Drehbank in eine 10er Madenschraube ein M6 Gewinde bohren, klebst mit Loctite die Buchsen fest und schraubst den Gaser mit einer 6er Schraube fest Gewindereparatur mit Flüssigmetall halte ich für eine Erfindung der Werbeindustrie. :-D

Geschrieben

Ja SPS,

da muss Du mal den Lutzemann fragen, der macht töfte Helicoil-Einsätze da rein.

Ich glaub der macht das relativ günstig.

-Gratis gibt es nen kleinen Tip von mir: Nicht so ballern, dann bleibt der Stehbolzen auch drin :-D

MfG

Daniel

Geschrieben

Stimmt helicoil hab ich noch nicht dran gedacht aber das werde ich dann mal machen lassen.

@millord nö komme aus osnabrück und von daher nen bissel weit zum "mal kurz ausleihen" aber trotzdem Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Helicoil nich gayht gibts auch noch sog. Ensat-Buchsen. Ne Buchse mit innen M6 hat außen (glaub ich) M10.

Obwohl die selbstschneidend sind, wär ich dafür, nen "ordentlichen" Gewindeschneider zu verwenden. Is sicher schärfer als die Buchse.

Bearbeitet von T5Rainer

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