Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich hatte Freitag nen Kolbenklemmer als ich unterwegs war.

Der Motor drehte danach noch durch als ich den Kicker trat ,sprang aber nicht mahr an.

Heute morgen habe ich sie endlich mal zerlegt und dann das gesehen.War wohl ein schöner fresser.(Der Rest der Lauffläche ist noch schön glatt,bis auf die eine Stelle)

Aber was ist das für ein weißes Zeug oben auf den Kolben?

Hab ich noch nie gesehen.

Ist diese Kante an der Unterseite des Kolbens über den Kolbenring normal? (4.Foto)

Kerzenbild ist Rehbraun.

Werde mir dann wohl mal einen neuen Satz bestellen.(PX 80 mit 134ccm DR)

Hier mal ein paar Fotos

post-38515-001088200 1303022846_thumb.jppost-38515-023562400 1303022859_thumb.jppost-38515-037113200 1303022881_thumb.jppost-38515-097758300 1303022905_thumb.jppost-38515-071620400 1303022921_thumb.jppost-38515-014252200 1303022946_thumb.jppost-38515-015325700 1303022960_thumb.jp

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

Nach der Kerze würde ich sagen zu Mager und zu heiß. Mir ist auch mal der Feuersteg weg gebrannt. Bei mir lag es an einer defekten Zündung. In meinem Fall eine Vespatronik.

Kontroliere deine Zündung und suche nach Nebenluft. Wäre mein Tip.

Wie lange bist Du ihn gefahren?

Geschrieben

Sieht mir nach einer viel zu heißen Verbrennung aus.....auf dem Kolbendach sollten normalerweise keine weißen Rückstände sein. Ich würde mir nen neuen holen, und mal deine Zündungseinstellung und die Bedüsung überprüfen. Falschluft kann auch ein Auslöser für sowas sein.

Geschrieben

Moin!

Habe sie erst Dienstag angemeldet.Hat vorher lange gestanden.Bin vielleicht 50 km damit gefahren.

Sie lief bis dahin super.Nicht am klingeln,stottern oder hochdrehen.

Wieso Falschluft?

Geschrieben

Klemmer am Auslass = evtl. Zündung viel zu SPÄT!

Die verstellt sich in der Regel nicht alleine, wo hingegen der Siri sich schonmal in Wohlgefallen auflöst.

Geschrieben

Wenns doch super gelaufen ist und nicht Hochgedreht hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es Falschluft sein soll?!?

Ich tippe auf falsche Zündung!

:wacko:

Max

Geschrieben

Wenns doch super gelaufen ist und nicht Hochgedreht hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es Falschluft sein soll?!?

Ich tippe auf falsche Zündung!

:wacko:

Max

Das habe ich mir auch so gedacht.Wenn es Falschluft wäre hätte sie ja hochgedreht.Hatse aber nicht.

Ich mache jetzt nen neuen Satz drauf und bringe sie dann weg zum einstellen.

Habe ich noch nie gemacht und ne Blitze habe ich auch nicht.Die von meinen Autoschrauber ist im Arsch.Habe eben mal angerufen.

Im Winter zerlege ich dann mal den Motor wenn ich Zeit habe.

Gruß Creutzfeld