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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Ich hab folgendes Problem:

Nachdem ich meinen VSP geben ein Sip Evo getauscht habe komme ich nicht mehr in den Resonanzbereich. ich denke, das es wphl an der Vergaserabstimmung liegt. da ich mich damit nicht so auskenne, hoffe ich auf Vorschläge von eurer Seite in welche Richtung ich mich da bewegunen muss.

Erstmal zum setup

Polini 130, nur gehäuse angepasst

24 Membran

2,56 Primär

25er Dellorto im Moment ohne Luftfilter

Düsen: Hd 104 ND 50 MR 266 Nadel D22 2. Raste von oben

WEnn ich im dritten Gang fahre, fängt sie erst ein wenig an zu "stottern" läuft dann wieder "normal", kommt aber nicht in den Resonanzbereich. Beim VSP war dieser wesentlich deutlicher zu spüren, deswegen gehe ich davon aus das es beim SIP auch so sein müsste.

Vielen dank im voraus

Mike

ACh ja, bei SETUP... habe ich schon geschaut, die evtl. vergleichbaren, liegen auch irgendwo in der Richtung mit ihrer Bedüsung.

Bearbeitet von metylan
Geschrieben

der resobereich des sip ist einiges höher gelegen als der vom vsp, vielleicht schafft es der polini ja nicht mehr so hoch zu drehen?! beim mir kommt ab 6000min-1 der schub...beim rz curley alt, der sip ist ja der nachbau...

Geschrieben

...aber wie krieg ich ihn nun wieder dazu, dass er wieder so hoch dreht? so macht das ganze irgendwie keinen Spass :-D

ihr meint also eher eine kleinere, als eine größere HD?

Mike

Geschrieben

bloß nicht kleiner! wenns vorher 105 war sollte 112 ein guter startpunkt sein!

Der Auspuff geht nur gut wenn er absolut richtig abgedüst ist... auf meim polini war dafür eine 58er ND und eine D25er (?) Nadel nötig (gleiche Konuslänge wie D22=18mm, unten aber 1,8 statt 1,4mm dick... das ganze wird mit der 58er statt 50er ND kompensiert)

266er MR passt... schieber bin ich nen 40er gefahren

HP4 Polrad? Wenn nicht-->sofort kaufen--> Spaßfaktor x 10 :-D

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    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
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