Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Ich hab folgendes Problem:

Nachdem ich meinen VSP geben ein Sip Evo getauscht habe komme ich nicht mehr in den Resonanzbereich. ich denke, das es wphl an der Vergaserabstimmung liegt. da ich mich damit nicht so auskenne, hoffe ich auf Vorschläge von eurer Seite in welche Richtung ich mich da bewegunen muss.

Erstmal zum setup

Polini 130, nur gehäuse angepasst

24 Membran

2,56 Primär

25er Dellorto im Moment ohne Luftfilter

Düsen: Hd 104 ND 50 MR 266 Nadel D22 2. Raste von oben

WEnn ich im dritten Gang fahre, fängt sie erst ein wenig an zu "stottern" läuft dann wieder "normal", kommt aber nicht in den Resonanzbereich. Beim VSP war dieser wesentlich deutlicher zu spüren, deswegen gehe ich davon aus das es beim SIP auch so sein müsste.

Vielen dank im voraus

Mike

ACh ja, bei SETUP... habe ich schon geschaut, die evtl. vergleichbaren, liegen auch irgendwo in der Richtung mit ihrer Bedüsung.

Bearbeitet von metylan
Geschrieben

der resobereich des sip ist einiges höher gelegen als der vom vsp, vielleicht schafft es der polini ja nicht mehr so hoch zu drehen?! beim mir kommt ab 6000min-1 der schub...beim rz curley alt, der sip ist ja der nachbau...

Geschrieben

...aber wie krieg ich ihn nun wieder dazu, dass er wieder so hoch dreht? so macht das ganze irgendwie keinen Spass :-D

ihr meint also eher eine kleinere, als eine größere HD?

Mike

Geschrieben

bloß nicht kleiner! wenns vorher 105 war sollte 112 ein guter startpunkt sein!

Der Auspuff geht nur gut wenn er absolut richtig abgedüst ist... auf meim polini war dafür eine 58er ND und eine D25er (?) Nadel nötig (gleiche Konuslänge wie D22=18mm, unten aber 1,8 statt 1,4mm dick... das ganze wird mit der 58er statt 50er ND kompensiert)

266er MR passt... schieber bin ich nen 40er gefahren

HP4 Polrad? Wenn nicht-->sofort kaufen--> Spaßfaktor x 10 :-D