Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Monoschlitzrohre T1, GS, T3, T4

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich doch mal wieder eine Frage: Woher bekomme ich denn Schlitzrohre für meine alten Damen her, die auch passen? Also auch von der Länge und Krümmung? Habt ihr da ne gute Adresse ?

Danke und eine schöne Woche

Christian

Bearbeitet von T3T4

Hi Christian,

die von der T3 gibts nirgends!

Ich hab ne Testreihe aufgestellt und mal wild Schlitzrohre hin- und hergetauscht.

(wasn Spass)

Ergebnis: T2, T3 und GS2 haben das gleiche Schlitzrohr. Das ist aber anders als z.B. GS3 oder Italo-Vespas. Gibts also nirgends...

T1 sollte es eigentlich aus Italien als Zubehörschlitzrohr geben (Vintageprogramm)

Bei der T4 könnte ich mir vorstellen, daß irgendwas von VBA/B oder VNA/B paßt.

Aber T4-Experten gibts ja hier...

Grüße,

Jan

Hi Christian,

die von der T3 gibts nirgends!

Ich hab ne Testreihe aufgestellt und mal wild Schlitzrohre hin- und hergetauscht.

(wasn Spass)

Ergebnis: T2, T3 und GS2 haben das gleiche Schlitzrohr. Das ist aber anders als z.B. GS3 oder Italo-Vespas. Gibts also nirgends...

T1 sollte es eigentlich aus Italien als Zubehörschlitzrohr geben (Vintageprogramm)

Bei der T4 könnte ich mir vorstellen, daß irgendwas von VBA/B oder VNA/B paßt.

Aber T4-Experten gibts ja hier...

Grüße,

Jan

Danke für die Info. Auf meiner T4 is ja schon eins drauf, aber des ist a bisserl zu lang und die Krümmung passt auch nicht ganz. Bei der T3 bin ich am verzeifeln. Da die aber eh a paar Beulen vorne hat, muss ich erst mal das Beinschild wieder richtig hinbiegen, bevor ich da mit den Rohren schau.

Aber der Vespa Vintage Tip für die T1 is prima. Da schau ich doch dann gleich mal nach.

Grüße aus O´menzing

Christian

Ich hab an meiner T4 ein originales Edelstahl von der Rally dran: paßt von der Kontur, aber war unten zu lang. Dafür fehlt oben in der Mitte was. Könnte man aber was hinfrickeln ...

• 1 Jahr später...

zur Info:

Habe grade ein original Monoschlitzrohr bei der T4 demontiert. Nachstehend die in das Rohr eingeschlagenen Zahlen

250-B

"Hase" (Bild eines springenden Hasen!)

9/59

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem von euch bei der Suche nach einem passenden Monoschlitzrohr.

Ich werde in nächster Zeit eventuell eine Kleinserie von Monoschlitzrohren für die VBA/VBB auflegen. Bei Interesse einfach per PM melden.

Gruß, Philipp

Ich hab an meiner T4 ein originales Edelstahl von der Rally dran: paßt von der Kontur, aber war unten zu lang. Dafür fehlt oben in der Mitte was. Könnte man aber was hinfrickeln ...

na super, dann kann man ja kein originales Rallyschlitzrohr bekommen, wenn die auch noch an anderen Kisten montiert werden :-D

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welches Monoschlitzrohr auf die T4 100%ig paßt.

Habe das gleiche Problem das passende Monoschlitzrohr zu finden. Kann es sein, das daß von der Rally paßt?

wenn das ulma-edelstahlschlitzrohr für die rallye auch auf die t4 passt, kann man ja vermuten, dass die rallye/sprint- nachfertigungen ebenfalls auf der t4 passen.