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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße!

Wie im SP09 Topic, hab ich ne Pinasco Rennwelle verbaut. Diese: Link

Vorweg: Motor ist OK, Lager OK, Einbau OK, Lüfterrad OK und wucht!

Folgendes ist passiert:

Beim einfahren unseres Rennmotors haben wir den Vergaser eingestellt und sind so ca. 50km insgesamt auf einen

Parkplatz rumgedüst. ;-)

Endlich hat alles fein geklappt. :???:

Vespa wurde abgestellt(wollten noch was am Vergaser probiern).

Beim neu-ankicken, ging nix mehr. Zuerst dachten wir der Zylinder hats nicht überlebt :wacko: . Nix da. Lüfterrad schleift plötzlich voll am Motor... :thumbsup: :thumbsup: :laugh:

Nach Hause und zerlegen.

Siehe da, der Kurbelwellenstumpf ist voll verzogen... ;-):sly:

Wie das?

Es ist sonst nichts kaputt gegangen, nur der Limastumpf ist schief... Wange hats nicht verdreht. :-)

Ich denk mal einfach ne scheiß Qualität! :crybaby:

ETS Welle OK? (für nen SP09)

da oli

Geschrieben

Grüße!

Wie im SP09 Topic, hab ich ne Pinasco Rennwelle verbaut. Diese: Link

Vorweg: Motor ist OK, Lager OK, Einbau OK, Lüfterrad OK und wucht!

Folgendes ist passiert:

Beim einfahren unseres Rennmotors haben wir den Vergaser eingestellt und sind so ca. 50km insgesamt auf einen

Parkplatz rumgedüst. ;-)

Endlich hat alles fein geklappt. :???:

Vespa wurde abgestellt(wollten noch was am Vergaser probiern).

Beim neu-ankicken, ging nix mehr. Zuerst dachten wir der Zylinder hats nicht überlebt :wacko: . Nix da. Lüfterrad schleift plötzlich voll am Motor... :thumbsup::thumbsup::laugh:

Nach Hause und zerlegen.

Siehe da, der Kurbelwellenstumpf ist voll verzogen... ;-):sly:

Wie das?

Es ist sonst nichts kaputt gegangen, nur der Limastumpf ist schief... Wange hats nicht verdreht. :-)

Ich denk mal einfach ne scheiß Qualität! :crybaby:

ETS Welle OK? (für nen SP09)

da oli

nimm neh ets welle die ok is und flex die steuerzeit etwas länger!

Geschrieben

kannst du das noch reklamieren? schon heftig sowas.

aber ob die jetz alle scheisse sind, kann i ma ned vorstellen!

bei meinem kumpel is das mal mit ner mazzu passiert. stumpf komplett abgerissen, passiert in der einfahrphase.

der hat danach ne neue mazzu gekriegt und die is sicher schon 8 jahre verbaut!

Geschrieben

Ich sag gar nicht das alle Wellen scheiße sind, naja wenn man sie genau anschaut, tiefe Riefen in den Polierten Wangen und so.

Leider hab ich keine Bidle oder ein Video gemacht. Die Welle ist schon unterwegs zu unseren Zwischenhändler und er wirds mal mit SIP austrixen...

Ich bin nur froh das sonst nix hin ist, und das 2Wochen vorm Rennen...

ETS Welle... kann ich die Plug and Play verbaun, oder wieviel muss ich da wegnehmen?

THX Oli

Geschrieben (bearbeitet)

das kann auch passiert sein, als ein am zylinder anstehendes polrad montiert wurde und man trotzdem ein wenig zugeschraubt hat?

wär zumindest nachvollziehbar, wenns so war.

aber stimmt schon, von haus aus eine andere welle wäre meiner meinung nach besser gewesen...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ups: hab da auch grad 2 verbaut hoffe die halten auf nen grauguss polini race mit alukopf

machen einen ganz sauberen eindruck auch gute steuerzeit und die schmierbohrungen im auge find ich auch sexy

preis leistung stimmt da - wenn sie hält

  • 3 Monate später...

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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