Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen habe seit kurzem eine PK80S und nach paar km habe ich einen Ölverlust festgestellt im Bereich Kickstarter tropft es nach dem Starten ziemlich runter.

Als Neuling im Vespa Segment wende ich mich nun erstmal na euch.

Hab dann mit etwas Bastelarbeit die Zylinderplastikabdeckhaube entfernt und festgestellt das es zwischen Zylinder und Zylinderdeckel rauskommen muss.

Ist hier eine Dichtung verbaut oder ist das ganz Plan auf Plan?

Was tun?

Wenn es was größeres ist soll ich auf 125 umrüsten? was kostets da ca?

DAnke für eure Bemühungen

Geschrieben

Wer Leistung nicht wirklich braucht, ne geizige Sau ist, und zu faul zum Fräsen , was haltbares fahren will, kauft DR.

DR Zylinder 133 Eus

4 Stehbolzen 16

Zylinderhaube 11

Zündkerze 7,50

Größere Düse 2

Viel Spaß

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Woher beziehe ich das alles am besten?

Sip?

Ok habe gesehen das der Dr133ccm und auch ein orginaler pk125 gehen sollte

gibt es Leistungsmässig einen Unterschied bei diesen beiden wenn ich den Rest orginal lasse

weil den 125ccm könnte man dann ja eintragen lassen.

Oder fällt der 133 beim Tüv machen auf?

Sorry wegen den vielen Fragen bin aber wirklich ein Newbie im Vespabereich,Danke im

voraus

Bearbeitet von da711
Geschrieben

Zwischen Zylinder und Motor ist eine Dichtung.

Ich glaub er redet eher von Zylinder und Zylinderkopf....ob da bei der PK eine Kopfdichtung verbaut ist, weiß ich aber nicht.

Als erste Hilfe Maßnahme würd ich einfach mal versuchen, den Kopf etwas fester anzuziehen....(über Kreuz)....

Geschrieben

Ich glaub er redet eher von Zylinder und Zylinderkopf....ob da bei der PK eine Kopfdichtung verbaut ist, weiß ich aber nicht.

Nein, isses nich. Wenn über kreuz nix hilft, Kopf planen (Schmirgel auf Glasplatte legen und kreisförmig schleifen).