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Start Probleme mit VN2T


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Hallo Leute, ich bin Neu im Forum, seit ca. 1 Jahr restauriere ich eine schöne VN2T Lampe Unten.

Bis jetzt hatte ich keine grösseren Schwierigkeiten. Nun bin ich am Motor. Mechanisch wurde er

Revidiert. Kondensator, Lichtspule Unterbrecher, Kabel kompl. Getauscht. Neue Zündkerze NGK B7HS. Die Zündung habe ich 28° vor OT eingestellt und abgeblitzt. Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Benzin Gemisch 5% abgemischt. Nun zu meinen Problem.

Wenn der Motor kalt ist und der Benzintanken zu, Kicke ich den Motor an nach ca. 2-mal Kicken

Läuft er an. Wenn ich aber abstelle, bringe ich mit Kicken nicht mehr an. Ich vermute das es mit dem Vergaser zu tun hat. Ist jemand im Forum der schon mal die gleiche Problematik hatte?

Für einen Feedback bin ich sehr dankbar.. Gruss solo1

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der Zündabstand ist 0.6mm, das mit dem Benzinhahn werde ich heute noch testen, Danke vorerst.

Wenn ich den Benzinhahn zu mache , geht der Motor aus. Ich habe das gefühl, das es nichts mit warm

oder kaltem Motor zutun hat. Habe den Vergaser ausgebaut und nochmal kontrolliert.

Nach dem einbauen hanbe ich zwei bis dreimal gekickt uns siehe da der Motor läuft.

bis ich ihn abstelle, dan kann ich vergeblich kicken. Kann es sein das zuviel Benzin

rein geht?

Bearbeitet von solo1
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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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