Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe folgendes problem das bei vollast die Leistung einknickt, das ganze ist erst seit ich den Sip pott habe.

Zum Motor:177 Polini,Rennwelle,Überstömer an Motor angepasst,28 Dellorto auf Drehschieber Malle Sauger,Sip Performance Auspuff.

Habe mit der Bedüsung rumgespielt, ändert sich nichts.weiss wer was?

Geschrieben

Der SIP isn Reso-Pott, saugt also mehr als ein Ori, folglich musst die Bedüsung in Richtung fett anpassen.

Wenn er unter Volllast einknickt deutet das normalerweise auf zu mager, oder aber auf viel zu fett, hin.

Geschrieben

Hab schon mit Düsen,Nadeln, Düsenstock rumgespielt, Hd ist jetzt bei 125, Nadel x2, Düsenstock Av 264, kann da irgentwie machen was ich will da tut sich obenrum nichts nur bis 3/4 wird sie fetter. Zündung ist bei 19 Grad. Kann es sein das die Schwimmerkammer leer gesaugt wird? Dann würde es egal sein welche hd ich drin habe es wäre immer zu mager.

Geschrieben

Nö beim 28er nicht.

Kommst Du auf Höchstgeschwindigkeit, hältst die und dann bricht er ein? Oder kommst Du im 4. Gang erst gar nicht auf Höchstgeschwindigkeit? Wie drehen die anderen Gänge aus?

Wie schnell ist deine Höchstgeschwindigkeit mit Pott, wie ist deine Übersetzung?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab 8" mit 23/65 Primär und 4.00-8" Reifen. Beim ausdrehen der gänge, naja 1ter und 2ter Gang merkst nichts weil zu kurz, bei der 3ten merkst es stark das sie gegen ende einbricht, mit der 4ten ist so ein zucken gegen endgeschwindigkeit. muss auch noch dazu sagen das sie mir mal kurz geriben hat vor 2 wochen.Werde jetzt mal eine Benzinpumpe zur sicherheit einbauen (schadet nicht) und auf 130HD gehen. komisch ist ja nur weil ich vorher den polini pott hatte und da war nichts, quasi vollgasfest.

Bearbeitet von kokse80
Geschrieben

Hallo, Habe nun auf HD 130(muss noch um ne spur grosser),ND 55,Mischrohr AV262, Nadel X3.Benzinpumpe ist Verbaut.So,jetzt hab ich von 1/4 bis Vollast soweit alles bestens bis auf die HD (kommt auf 132 od. 134).Das einknicken ist somit geschichte, nun hab ich keinen richtigen leerlauf mehr, entweder dreht sie ewig lange hoch bis sie runterkommt oder sie stirbt nach kurzem normalem leerlauf ab.Jetzt frag ich mal blöd,wie äussert sich ein undichter zylinderkopf oder verschlissene Kolbenringe, oder sonst eine idee?

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, fehler gefunden: Motor neu abgedichtet,gelagert und gesimmert-Einlass erweitert-hat aber alles nicht sehr viel genützt bis auf mehr Leistung und gescheiden Leerlauf zwegs defekter siris. Kolbenringe erneuert und alles war bestens, dreht jetzt voll aus ohne zu zicken