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Geschrieben

Wir bauen grade einen Malossi 210 Motor mit einer 61mm Pep-Welle, SIP Right Hand Auspuff und LTH Membran.

Was für ein Zylinderkopf wäre hier zu empfehlen?

Ich bräuchte hierzu Angaben zu Steuerzeiten und zu der zu verbauenden Fußdichtung (1mm oder 1,5mm).

Der Motor soll Straßentauglich sein, ein schönes breites Band haben und später eventuell mit einem S&S Auspuff betrieben werden.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Vorschläge!!!

Geschrieben

welchen s & s auspuff, gibt ja nun einige ? kopf bei den anlagen allgemein nicht hoch verdichtet - ich würde gleich den von s & s nehmen. vorauslass nicht größer 30. steuerzeiten für breites band so um as 185 / üs 125 ggf. sogar noch etwas wenige. qk so um 1,5

Geschrieben

welchen s & s auspuff, gibt ja nun einige ? kopf bei den anlagen allgemein nicht hoch verdichtet - ich würde gleich den von s & s nehmen. vorauslass nicht größer 30. steuerzeiten für breites band so um as 185 / üs 125 ggf. sogar noch etwas wenige. qk so um 1,5

Wie kommt man denn mit 61er Welle auf 125°?

Geschrieben

Wie kommt man denn mit 61er Welle auf 125°?

das weiß ich nicht, ist ja auch nur ein vorschlag meinerseits. ev. mit zylinder unten etwas abdrehen.

ich kenn die orig. steuerzeiten bei unbearbeiteten 210´er mit 61 welle nicht. ich weiß aber, dass es da schon eine recht große serienstreuung von etlichen grad gibt. ich würde immer vorher nachmessen - das gleiche gilt für qk und verdichtung. wie gesagt für ein straßen bzw. -stadttaugliches setup, wenn man die kiste nicht immer in allen gängen ausdrehen lassen möchte niedrige steuerzeiten. vo sollte bei dem normalen s & s ( nicht emo, da weiß ich es nicht ) nicht über 30 sein, ansonsten ist lt. wolle das drehzahlband um einiges schmaler. ich selbst fahre den s & s auspuff mit über 30 grad ( 31-33 ) bei mir läuft der roller damit ganz gut.

Geschrieben

füge noch hinzu:

ohne dass der topiceröffner seinen genauen s & s auspufftyp nennt sind die tips eh nicht ganz so viel wert

Geschrieben

Ich danke euch schonmal für eure Antworten,

dass ist ein normaler S&S Auspuff, also der 2009 Lefthand.

ich habe mal gemessen und komme mit einer 1mm Fußdichtung auf 186° Auslasszeit, 130° Überstromzeit und einen Vorauslass von 28, das ganze natürlich mit einem jungfreulichen ungefräßten Zylinder.

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