Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolben steckt fest - Lüfterrad dreht sich nicht

px80lusso91

Empfohlene Beiträge

bin am zusammenbauen meiner dame. habe schon einige problemchen gehabt. und wieder ein neues.

habe den vergase druff gesetzt und en zylinderkopf......nun ist es so, dass sich der kolben nicht mehr bewegt und das lüterrad auch keine anstalten irgendetwas zu tun.

kupplung trennt.....alles gut......nur irgendwas klemmt.....

HILFEEE:)

vielen dank für die hilfe

bin am zusammenbauen meiner dame. habe schon einige problemchen gehabt. und wieder ein neues.

habe den vergase druff gesetzt und en zylinderkopf......nun ist es so, dass sich der kolben nicht mehr bewegt und das lüterrad auch keine anstalten irgendetwas zu tun.

kupplung trennt.....alles gut......nur irgendwas klemmt.....

HILFEEE:)

vielen dank für die hilfe

bau das lüra als erstes ab! wer weiss, was du da eingeklemmt hast... . mir fallen da viele stellen ein :wacko:

ansonsten stück für stück wieder zerlegen...

das komische ist ja, alles war gut...bis ich den vergase druff gesetzt habe? aber das kann ja damit nicht zusammenhängen.....

hach...da muss ich wohl wieder alles zerlegen....

:wacko:

DOCH, das kann damit zusammen hängen ...

hast du unter den gaserschrauben die dicke scheibe verbaut UND den sprengring...??????????????

Bearbeitet von Goof

nein, nur den sprengring....(unter den 2 schrauben)!!!!

oder darf ich das nicht zu fest schrauben?

:wacko:

du darfst dich mit dem gedanken eines neuen gehäuses, einer drehschieberüberholung oder dem verbauen einer membran vertraut machen.

du hast den ds geknackt, da deine schraube zu tief in das gehäuse reichen konnte, da du die scheibe vergessen hast...

;-)

ds??????

so, s kan nalso sein, dass jetzt die schrauben zu tief sitzen und ins gehäuse eingedrungen sind????

ssssssssschei.......

wie gekomme ich es raus, ob das so ist???

ds = drehschieber

schraub die gaserschrauben los-falls dann nicht grad das aluteil, welches du abgesprengt hast, sich verkeilt hat, sollte es sich wieder drehen. ist damit aber im arsch...

gewissheit: zerlegen! jedoch 99%, wenns sich wieder dreht

ds??????

so, s kan nalso sein, dass jetzt die schrauben zu tief sitzen und ins gehäuse eingedrungen sind????

ssssssssschei.......

wie gekomme ich es raus, ob das so ist???

Motor aufschrauben. Musst aber, je nach Schaden, evtl. nicht auf Membran umbauen. Mir ist das auchmal passiert. Allerdings hatte ich alle Scheibe drunter. Na ja sei's drum. Dann kannst du eben den Einlaß nach hinten ziehen. :wacko:

post-28280-013052900 1303153081_thumb.jp

Motor aufschrauben. Musst aber, je nach Schaden, evtl. nicht auf Membran umbauen. Mir ist das auchmal passiert. Allerdings hatte ich alle Scheibe drunter. Na ja sei's drum. Dann kannst du eben den Einlaß nach hinten ziehen. :wacko:

post-28280-013052900 1303153081_thumb.jp

schöne idee :thumbsup: nur höre ich irgendwie raus ;-) , dass der herr ne 80er fährt. und da is nix mit nach hinten ziehen, denn da kommen die tollen nixfahrschnellermach-bohrungen... :crybaby:

eddi fragt, wieso du nen gewinde in deiner wuchtbohrung hast??? :-)

Bearbeitet von Goof

schöne idee :thumbsup: nur höre ich irgendwie raus :wacko: , dass der herr ne 80er fährt. und da is nix mit nach hinten ziehen, denn da kommen die tollen nixfahrschnellermach-bohrungen... :-)

Das wäre allerdings :crybaby:

eddi fragt, wieso du nen gewinde in deiner wuchtbohrung hast??? ;-)

Da musst du den Kabaschoko fragen. Aber eigentlich kommt da immer ein Stehbolzen rein. :thumbsup:

Bea meint, daß wäre was für mein "Finde den Fehler"-Topic. :laugh:

Bearbeitet von tenand

na ick werde morgen oder übermorgen mal schauen......

wat iss,wenn der drehschieber oder dieses aluteil defekt ist?

kann man das reparieren, ohne größeren aufwand?

grüße

motor in alle teile, gehäuse nackt und dann zu herrn kobold

kosten galub ich leicht über 100 euro?! :wacko:

eh,scheiße...........

was passiert, wenn ich die schrauben nur raus drehe und ne scheibve runter leg? kann da was passieren???????

Naja, im schlimmsten Fall löst sich das rausgesprengte Stück Drehschieber, schießt durch die Kurbelwelle in den Zylinder und zerstört selbigen, sowie den Kolben und evtl. Zylinderkopf.

Mach jetzt für die 3 Stunden (Arbeitsaufwand) keinen Scheiß, sondern mache es vernünftig.

Bearbeitet von tenand

eh,scheiße...........

was passiert, wenn ich die schrauben nur raus drehe und ne scheibve runter leg? kann da was passieren???????

Alles oder nichts. Das hängt von Schraubergottes Tagesform ab. Im Zweifelsfall fällt Dir aber Alugebrösel ins Kürbelgehäuse und macht die Reise Durch den Zylinder. Nicht gut.

block ausbauen:

benötige ich irgendein spezielles spielzeug?

auf was besonderes achten???

puhhh....

Nö. Wenn du den Motorbolzen rausziehst, knallt der Motor auf den Boden, also Fuss drunter. :wacko:

Bei den Schaltrasten kannst du die Züge dran lassen. Kupplungszug ab, Hinterbremse ab, Auspuff ab, Vergaser abkoppeln, hintere Stoßdämpferschraube lösen, dann den Bolzen und rausziehen.

Ich mache vorher das Hinterrad an der Trommel ab. Vespa Rahmen hinten aufbocken.

Für das Lüfterrad brauchst du einen Abzieher.

Mir ist noch was eingefallen: Ganz zuerst, Öl ablassen. ;-)

Bearbeitet von tenand

ach scheiße......ärger mic hso darüber...diese scheiß unterlegscheiben....

aber, da waren auch keine drunter......komisch...ach darum hat sie auch imemr so geleckt...weil der vergase nicht fest war?;).....

also, ich dreh die schrauben erstmal wieder ruas, nehme den vergaser ab und ? sehen tu ich ja nicht wirklich was.......also, das was defekt ist scheint ja klar zu sien und numemr sicher wäre wirklich: das scheiß ding spalten